Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4082

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: durchfall
#1BeitragVerfasst: 7. Apr 2014 09:36 
Ei
Ei

Registriert: 10.2012
Beiträge: 116
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 869,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
hallo leute,ist es normal das die eine oder andere wachtel durchfall hat ? der ist so glar wässerich.

mein züchter meint es käme vom grünfutter.ich habe denen löwezahn,grass,und kräuter aus dem garten gegeben.

l.g.an alle, euer rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#2BeitragVerfasst: 7. Apr 2014 09:56 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4272
Barvermögen: 2.986,40 Points

Bank: 88.971,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 186x in 177 Posts
Geschlecht: weiblich
hat sie eventuell verschmutztes Gefieder im Bereich der Kloake, deutlicher Gewichtsverlust, Aufplustern, Müdigkeit und Appetitlosigkeit ( bestehen oft bei Durchfall)

Wachteln gelten als äußerst robuste Käfigtiere, trotzdem werden sie manchmal von Schädlingen heimgesucht, hierzu zählen Kleinwürmer und äußerst selten ein Milbenbefall. Das kann dir bei zu viel Löwenzahn und sonstiges Grünfutter aus dem Garten passieren, dann hat sie "Stress" und reagiert oftmals mit Durchfall, dann können leichter Kamillen- oder Fencheltee wirksam sein; und weniger "Grün"

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#3BeitragVerfasst: 7. Apr 2014 12:06 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 52.073,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 43x in 38 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Wenn die Wachteln vorher kein Grünzeug bekommen haben, dann kann der Durchfall durchaus davon kommen. Also lieber erstmal weglassen und schauen ob der Durchfall verschwindet. Dann langsam an Grünzeug gewöhnen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#4BeitragVerfasst: 18. Apr 2014 21:43 
Ei
Ei

Registriert: 03.2014
Beiträge: 23
Barvermögen: 75,00 Points

Wohnort: Unterfranken
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Egal bei welchem Tier habe ich bisher immer in ganz kleinen Schritten Grünzeug zugefüttert, darauf geachtet wie sie reagieren und dann nach und nach die Menge gesteigert. Das hat bisher gut geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#5BeitragVerfasst: 19. Apr 2014 09:26 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Meine haben auch noch vereinzelt Durchfall. Der Züchter wollte mir auch Futter mit geben, habe es aber vergessen. Er gibt Legemehl und Weizen. Versuche es nun noch mal mit Oreganotee und Blaumohn. Munter sind sie alle.
Wie viel Heilerde muss ich sonst geben?

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#6BeitragVerfasst: 19. Apr 2014 11:42 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Einfach mal in eine Futterschale rein oder aber ein bisschen Heilerde unters Futter streuen.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#7BeitragVerfasst: 19. Apr 2014 13:58 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Okay, mache ich dann wenn Oregano und Blaumohn nichts bringt. Alles auf einmal ist bestimmt bisschen viel, oder?

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#8BeitragVerfasst: 19. Apr 2014 15:00 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Würde ihnen auch den Oreganotee und den Blaumohn noch geben, dann sollte es besser werden. Blaumohn würde ich nicht länger als drei Tage geben. Wenn ich mich nicht irre haben sie seit zwei Tagen Durchfall oder? Die Heilerde könntest du nach dem Mohn immer noch geben falls es bis da nicht besser wird.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#9BeitragVerfasst: 21. Apr 2014 18:57 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Blaumohn gebe ich nicht mehr. Oreganotee habe ich heute noch gegeben und ihnen nun etwas Heilerde übers Futter gestreut. Mit dem Ergebnis das sie sich drin gebadet haben und nun die Heilerde im Gefieder ist. :angst1:

Nun habe ich die Heilerde in ein kleines Näpfchen mit dem Grit getan.
Habe nun noch einen Futtertrog bestellt wo sie nicht drin baden können.

Der Durchfall ist nicht mehr wässrig, aber schon noch sehr dünn. Wie lange dauert die Umgewöhnung? Munter sind alle.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchfall
#10BeitragVerfasst: 21. Apr 2014 19:13 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Gelle, die Baden gerne in Erde :kicherer: Der Futtertrog ist keine schlechte Idee :breitgrins:

Normal sagt man das es etwa eine Woche dauert, nachher sollte es besser werden!

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker