Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4071

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Legen
#21BeitragVerfasst: 12. Jul 2015 21:35 
Ei
Ei

Registriert: 07.2015
Beiträge: 12
Barvermögen: 130,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Flummi hat geschrieben:
Manche Eier wenn die Schale zu dünn ist gehen kaputt wenn die Henne "Ihr Werk" betrachtet.


Dieses "ihr Werk betrachten" kann nicht zufällig vorsätzliches Zerstören sein?

Haben heute Nachmittag beobachtet, wie eine Henne im Versteck beschäftigt war. Als sie fertig war, haben wir direkt nachgeschaut und konnten das Ei gerade noch vorm Hahn retten, der drauf rum gehackt hat. Gerade beim Wasserwechsel habe ich ein weiteres Ei gefunden. Zerstört.
Kommt das öfters vor? Macht der Hahn das, weil die Eier nicht von seiner "Lieblingshenne" war?

Wenn er das nochmal macht, bekommt er einen Verweis... :)

Kann man das verhindern oder war das Zufall?

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Legen
#22BeitragVerfasst: 13. Jul 2015 07:43 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 567
Barvermögen: 3.180,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich
Oh, das ist ja ärgerlich! Mein Hahn pickt auch an den Eiern rum und er rollt sie ein bisschen rum, aber das wirkt eher interessiert und "fürsorglich", er macht das vor allem direkt nach dem Legen der Henne, wenn er ihr zugesehen hat oder neben ihr saß. Aber kaputt ist da noch keins dabei gegangen. Aber wenn die Schale etwas dünner wäre, vielleicht würde es dadurch dann zerbrechen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Legen
#23BeitragVerfasst: 13. Jul 2015 09:05 
Ei
Ei

Registriert: 07.2015
Beiträge: 12
Barvermögen: 130,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Dass die Schale dünn ist, kann ich nicht ausschließen. Wir hatten da ja auch Probleme. Wobei ich bei dem Ei das Gefühl hatte, es ist ok.

Vielleicht ist der Hahn auch etwas ungestüm und grobmotorisch. ;-)

Wir werden das beobachten. Ist halt schade wenn es eh nur wenige Eier sind, wenn dann noch was kaputt ist.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Legen
#24BeitragVerfasst: 13. Jul 2015 12:11 
Henne
Henne

Registriert: 02.2015
Beiträge: 1290
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 25.793,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: weiblich
Wachtel-Alarm hat geschrieben:
Dass die Schale dünn ist, kann ich nicht ausschließen. Wir hatten da ja auch Probleme. Wobei ich bei dem Ei das Gefühl hatte, es ist ok.

Vielleicht ist der Hahn auch etwas ungestüm und grobmotorisch. ;-)

Wir werden das beobachten. Ist halt schade wenn es eh nur wenige Eier sind, wenn dann noch was kaputt ist.

Viele Grüße!

Ich habe ca. alle 3 Tage 1 kaputtes Ei, weil die das rumkugeln und dabei geht das kaputt, das ist kein mutwilliges kaputt machen.
Bei mir ist es so das sie ein Lieblingsversteck haben wo fast alle hinlegen, und wenn da 20 Eier liegen da passiert das ab und an.
Meine sind Spätleger und legen in den Abendstunden da komme ich nicht dazu abzusammeln durch die Arbeit, darum sammel ich früh ein, und da haben sie ja Zeit ihre Werke zu betrachten^^

_________________
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Mensch ein Vegetarier!
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker