Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2037

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Keine schönes Thema; Schlachtung
#1BeitragVerfasst: 23. Sep 2016 08:44 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 4
Barvermögen: 80,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo hier,
ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Japanwachteln im Garten; von Ostern bis gestern. Sie haben mich mit Eiern beliefert und ich habe mich in diese Tiere in bischen verliebt. Dennoch war von Anfang an für mich klar, dass ich sie vor dem Winter schlachte und sie auf den Grill kommen. Tut mir leid, wenn das roh klingt, aber sie sind für mich Nutztiere, denen ich ein schönes Leben machen will, die mir aber auch schmecken sollen.
Ich habe mich bei dem Züchter erkundigt, wie ich es machen soll und er zeigte mir die Methode, die auch viele Taubenzüchter anwenden. Sei´s drum: ich habe es dann auch selbst gemacht und ich bin mir sicher, dass es eine gute und Methode ist, die zu den tiergerechten gehört.ABER ich möchte lernen wie man sicher betäubt und den Ohrenstich setzt. Nächstes Jahr werde ich meine Wachtelhorde über den Winter bringen und vielleicht auch brüten ..also komme ich über kurz oder lang nicht um das Thema rum.
Wer kann mir das beibringen? Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und habe nichts im I-Netz gefunden, was mir da weiterhilft. Gibt es hier jemanden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine schönes Thema; Schlachtung
#2BeitragVerfasst: 23. Sep 2016 10:58 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.307,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Kann dir da leider nicht weiter helfen da
*zu weit weg
*ich nach der Betäube/Kopf-ab-Methode schlachte

Habt ihr so was wie ein Amt für Bauern/Landwirtschaft?
Die bieten oft so Kurse an.
Oder wende dich an nen Kleintierzuchtverein.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine schönes Thema; Schlachtung
#3BeitragVerfasst: 23. Sep 2016 23:47 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5766
Barvermögen: 375,10 Points

Bank: 37.136,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich komme aus Karben bei Frankfurt am Main und kann es Dir zeigen.

Lies zunächst hier und melde Dich via PN.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine schönes Thema; Schlachtung
#4BeitragVerfasst: 24. Sep 2016 10:13 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 4
Barvermögen: 80,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Tara, Danke Dir! Schicke Dir Montag eine PN...hab es gerade mit Handy versucht, ist aber wohl in die Hose gegangen
LG
Skouliki


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Skouliki bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Keine schönes Thema; Schlachtung
#5BeitragVerfasst: 26. Sep 2016 12:44 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 4
Barvermögen: 80,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hmja...hab Dir heute um 9:xx eine PN geschickt...ist aber in meinem PN-Ordner nur in "Ausgang" sichtbar ( gekennzeichnet mit "gesendet") und nicht im Ordner der gesendeten Nachrichten..ist die jetzt angekommen oder nicht? Normalerweise stelle ich mich nicht so dusselig an! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine schönes Thema; Schlachtung
#6BeitragVerfasst: 26. Sep 2016 14:58 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5766
Barvermögen: 375,10 Points

Bank: 37.136,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Geschlecht: weiblich
Habe Deine PN bekommen. Melde Dich einfach, wenn es ansteht!

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ohrenstich schlachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker