Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 45 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12864

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
#41BeitragVerfasst: 9. Apr 2015 16:48 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 24
Barvermögen: 180,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
lancie93 hat geschrieben:
Nur mal für mein Verständniss (sorry hab auch noch keine gekaufte Rupfmaschine in Aktion gesehen), die untere Scheibe dreht sich und du legst die Wachteln in den Eimer und dann werden sie durch das drehen der unteren Scheibe gerupft?

Genau. Hier kann man sehen, wie es mit Hühnern geht:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das Abspülen der Federn ist bei den Wachteln nicht nötig; sind nass genug, wenn sie vom Brühen kommen.

Zitat:
Vom Bastelaufwand währe es jetzt für mich weniger das Problem, außer den Rupffingern hätte ich sogar alles da.

Dann würde sich das durchaus lohnen.

Zitat:
da ist eher die Frage wieder an dich, was für ein Akkuschrauber, ich nehme mal an das z.B. die Festool doch zu stark sind, die haben eine wesentlich höhere Drehzahl als z.B. ein Bosch grün.

Ich vergaß, daß es da große Unterschiede gibt. Meiner macht im kleinen Gang 180UpM, das ist grad richtig, wie mir scheint.

Sigi

_________________
Gesendet von meinem Gameboy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
#42BeitragVerfasst: 10. Apr 2015 10:24 
Ei
Ei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 98
Barvermögen: 80,00 Points

Bank: 971,00 Points
Wohnort: Idar-Oberstein
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 9x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Super, danke.
Werde mir das Video auch mal anschauen.
Wenn die Federn beim rupfen an den Fingern kleben ist schon echt unangenehm.

Oweh....der Festool macht im kleinen Gang immer noch 360 U/min.
(Grins---in den Baumarkt fahren und einen einfachen Akkuschrauber kaufen.....Finger weg vom Profizeug(hab ich halt Berufsbedingt alles da))

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
#43BeitragVerfasst: 10. Apr 2015 12:08 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 16
Barvermögen: 80,00 Points

Wohnort: Frankenberg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Rupffinger gibt es zu hauf, wenn man per Google danach sucht. Westfalia hat zb 25 Stück für 17 Taler. So selten scheint der Selbstbau doch nicht zu sein. Nur deine Miniausführung für Wachteln ist was besonderes. Ich find das Ding und die Beschreibung dazu klasse! Danke!

_________________
Lieben Gruß
Miriam

Ein Huhn das fraß - man glaubt es kaum
die Blätter von 'nem Gummibaum.
Sodann ging es in seinen Stall
und legte einen Gummiball.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
#44BeitragVerfasst: 10. Apr 2015 16:46 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 16
Barvermögen: 80,00 Points

Wohnort: Frankenberg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Unter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** gibt es fast 40 verschiedene. Lori, Sheli und Lili wären was für kleineres Geflügel. Der Hersteller heisst Noris.

_________________
Lieben Gruß
Miriam

Ein Huhn das fraß - man glaubt es kaum
die Blätter von 'nem Gummibaum.
Sodann ging es in seinen Stall
und legte einen Gummiball.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
#45BeitragVerfasst: 10. Apr 2015 16:57 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 24
Barvermögen: 180,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
LandEi hat geschrieben:

Da hatte ich auch geforscht, aber das scheiterte dann an der Mindestabnahme von 1000 Stück.

_________________
Gesendet von meinem Gameboy.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5  [ 45 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wachteln schlachten

schlachttrichter wachteln

schlachttrichter bauen

wachtel schlachten

schlachttrichter verwenden schlachttrichter wachtelarten wachtel zubehör wachtel rupfmaschine zubehör für wachteln wachtel blutet aus schnabel schlachttrichter für wachteln schlacht hühner wie sieht ein schlachttrichter aus wachtel schlachttrichter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker