Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5906

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim
#31BeitragVerfasst: 18. Jun 2015 22:23 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5765
Barvermögen: 370,10 Points

Bank: 34.308,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich mache Vorkontrollen für die Sonnenhunde und Begleitung am Flughafen, wenn der Flugpate das Tier bringt.

Ich schaue, wie gut die Leute sich informiert haben und hatte bisher immer Glück an neue Besitzer zu geraten, die schon ein Körbchen gekauft hatten und sich über Futter informiert und sowas sagen konnten wie "wenn wir in Urlaub sind, kommt der Hund zu meiner Mutter, die wohnt gegenüber und die geht mittags immer mit ihm raus".

Ich will den Wilen sehen und das Bewusstsein der Verantwortung. Ich nehme Tara mit zu dem Besuch, dann sehe ich auch, wie sie mit einem ängstlichen Hund umgehen. Meine Telefonnummer haben sie, falls sie Fragen haben, aber es gibt keine weiteren Beusche. Die Zeit habe ich gar nicht. Sie sehen mich ja 2 x, zum Vorgespräch und bei der Übergabe. Ich lassen den Hund immer im Kennel und checke nur, ob er einen guten Eindruck macht. Die Leute sollen dann nach Hause fahren und ihn auch da in sicherer Umzäunung erst auspacken.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim
#32BeitragVerfasst: 18. Jun 2015 23:58 
Küken
Küken

Registriert: 02.2015
Beiträge: 172
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 1.753,00 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Ja,das finde ich auch in Ordnung. Das sollte dann auch reichen. Sonst verprellt man Menschen, die gerne helfen würden.
LG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim
#33BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 10:18 
Ei
Ei

Registriert: 09.2014
Beiträge: 69
Barvermögen: 430,00 Points

Wohnort: im Badnerland
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Bei uns wurde damals gar keine Vorkontrolle gemacht, weil es zu weit zu fahren war für die Mitarbeiter der Tiervermittlung. Die waren dann sogar mit ein paar Fotos zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim
#34BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 11:12 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 23.952,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Da geht es wohl noch mehreren gleich mit dem Tierheimen.
Was ich auch so schrecklich finde wenn sie sagen "ein Tier zur Probe" da stellt es mir die Nackenhaare auf. Das hört sich an wie bei Zalan.o, wenn es dir nicht passte kannste es zurück schicken. Als ob ein Tierheim Tier nicht schon genug Stress hat/hatte. Und dann noch das ewige hin und her. Und der Knaller, die Tipps zur Vergesellschaftung :midi01_vogelzeigen_:

Umgekehrt ist es laut Tierschutz verboten ein Kaninchen in Einzelhaltung zu haben.
Was ist denn wenn mal eins stirbt, dann kann das Einzeltier Wochenlang alleine zuhause sitzen und abwarten bis es dem Tierheim genehm ist mal ein Termin zu vereinbaren.

Und das mit den hohen Kosten glaube ich auch nicht mehr. Die behalten die Tiere lieber damit mehr Sponsoren Anbeißen und Paten, da bekommen sie mehr Geld als bei einem Verkauf.
Irgendwie wird das Fußvolk für so saublöd hingestellt. Das selbe ist ja mit den Gesetzen vom Tierschutz für Wachteln, überall geht es nur noch um den Profit.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim
#35BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 23:34 
Küken
Küken

Registriert: 02.2015
Beiträge: 172
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 1.753,00 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Richtig, Karnikel. Den Eindruck hatte ich auch....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4  [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker