Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 888

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Volierenhaltung von Wachteln
#1BeitragVerfasst: 6. Jun 2014 17:14 

Registriert: 06.2014
Beiträge: 1
Barvermögen: 65,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo
Ich bin neu hier und habe einige Fragen.
Ich möchte mir schon seid längerer Zeit Wachteln halten, aber ich hatte nie die Zeit dazu, was sich jetzt geändert hat. Ich habe mich für ein Stamm Legewachteln entschieden (1:6).

Nun zu meinen Fragen:

Ich möchte die Wachteln draußen halten. Brauchen sie ein Schutzhaus, oder reicht es wenn ich ein Teil der Voliere mit Holz verkleide(d.h. den hinteren Teil ca. 1 qm von drei Seiten)?
Ich habe ja schon oft gehört, dass Wachteln sehr hoch fliegen können, wenn sie erschreckt werden. Reicht eine da eine Volierenhöhe von einem Meter aus?
Kann man Wachteln dazu bringen, die Eier in ein Nest zu legen?
Wie groß muss denn eine Voliere für den oben genannten Stann sein (ich hätte so an 3-4 qm gedacht plus den mit Holz geschützten Teil für kalte nächte)
Wenn ich jetzt eine Voliere haben sollte, muss man noch irgendwas wichtiges beachten?
Kann man chinesische Zwergwachteln auch im Winter draußen halten, so wie Legewachteln?

Kann man Wachteln mit anderen Tieren außer Vögeln vergesellschaften? (Ich möchte sie nicht mit anderen Tieren vergesellschaften, aber es interessiert mich trotzdem ;-) )

Danke im voraus ;-)
Mfg Fizzle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volierenhaltung von Wachteln
#2BeitragVerfasst: 6. Jun 2014 22:17 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4272
Barvermögen: 2.986,40 Points

Bank: 82.195,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 186x in 177 Posts
Geschlecht: weiblich
erst mal ein :welcome1:

ich antworte mal durcheinander
Fizzle hat geschrieben:
Kann man chinesische Zwergwachteln auch im Winter draußen halten, so wie Legewachteln?

kannst du nur als Pärchen halten
mit genügend Verstecke geht auch draußen im Winter ( meine leben von Anfang an auch im Winter draußen, ich muss nur das Wasser Frostfrei halten)
du kannst sie nicht mit Legewachteln zusammen halten
Fizzle hat geschrieben:
dass Wachteln sehr hoch fliegen können,

bei der Höhe musst du noch etwas an die Decke machen( Schaumstoff oder so )die schlagen sich sonst die Köpfe auf, sie fliegen dir sonst gegen die Decke

zu den Anderen Fragen müssen sich andere melden
( ich hab ja nur Zwergwachteln )

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

volierenhaltung für wachteln

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker