Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1029

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wachtelinteressierter mit Fragen
#1BeitragVerfasst: 13. Jun 2017 19:13 

Registriert: 06.2017
Beiträge: 2
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebe Wachtelgemeinde,

ich heiße Steffen und bin 29 Jahre alt und komme aus dem hamburger Umland.
Meine Frau und ich haben überlegt uns Hühner zu halten, da wir in einem Wohngebiet leben fällt die Idee aber wegen der Lautstärke flach. Nun haben wir gehört, dass Wachteln (ohne Hahn) deutlich leiser und auch Wohngebietverträglich sind.
Nun wollen wir uns kräftig informieren um feststellen zu können, ob Wachteln zu uns passen und wir den Tieren als Gegenleistung für ihre Eier ein schönes Leben bieten können.
In diesem Forum habe ich schon einiges gelesen, eine Antwort auf eine sehr spezielle aber uns sehr wichtige Frage konnte ich allerdings Nirgens finden.
In unserer Freizeit schlagen wir unser Lager auf Mittelalterveranstaltungen auf. Zu den Veranstaltungen gehören z.B. das MPS (eher Festival Charakter), aber auch viel entspanntere Veranstaltungen wie Mittelalter Live im Tierpark Arche Warder.
Da wir durch diese Veranstaltungen ein paar verlängerte Wochenenden oder auch mal eine Woche nicht Zuhause sind, stellt sich nun die Frage was mit den Tieren machen, wenn man nicht da ist. Ein Sitter lässt sich sicher finden. Wir haben jedoch auch überlegt, ob es möglich ist die Tiere bei längeren und vor allem ruhigen Veranstaltungen mitzunehmen. Da wir eh mit großem Anhänger reisen, wäre das Mitnehmen der Unterkunft kein Problem. Uns stellt sich jedoch die Frage wie Wachteln auf einen solchen Umzug reagieren und ob es für sie problematisch ist.
Vielleicht könnt ihr uns ja etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtelinteressierter mit Fragen
#2BeitragVerfasst: 14. Jun 2017 08:38 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.307,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen!

Wenn möglich würde ich die Wachteln daheim lassen und nen Sitter suchen der sich sicher über die anfallenden Eier freuen wird


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtelinteressierter mit Fragen
#3BeitragVerfasst: 14. Jun 2017 10:20 

Registriert: 06.2017
Beiträge: 2
Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Wurli,

danke für deine Antwort. Warum würdest du sie lieber zuhause lassen?

LG
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtelinteressierter mit Fragen
#4BeitragVerfasst: 14. Jun 2017 10:41 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.307,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Weil Wachteln Stress/Umstellen/Umzug/Futterwechsel meist relativ schlecht vertragen.

Ist es eine Linie die auf Gelassenheit/Verträglichkeit,... selektiert wurde und wo es die Küken von klein auf kennen sieht es sicher anders aus.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtelinteressierter mit Fragen
#5BeitragVerfasst: 17. Jun 2017 13:10 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Wachteln reagieren auf Farben, Helligkeit, Unruhe mit Stress. Die kann man leider nicht mit nehmen.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker