Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4299

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#1BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 16:48 
Ei
Ei

Registriert: 09.2014
Beiträge: 41
Barvermögen: 285,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

ich stehe gerade als Neuling vor der Frage, ob ich mir 9 Monate alte Wachteln vom Züchter holen soll, oder ob ich Wachteln nehmen soll, die den jetztigen Besitzern zu viel sind, oder aus der Not heraus abgegeben werden.

Da ich im Katzentierschutz aktiv bin sagt mir mein Herz, dass ich Wesen aus dem Internet nehmen soll, aber der Verstand sagt mir, dass ich welche vom Züchter nehmen soll.

Wie habt ihr das damals gemacht? Nehmt ihr auch "Notfälle" auf?

Viele Grüße
Lilis

_________________
VG Lilis

3,3 Katzen, 0,6 Wachteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#2BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 16:50 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Neun Monate ist aber schon alt vom Züchter. Ich würde auch Notfälle aufnehmen wenn sie sonst gesund sind. Nur keine Hähne.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#3BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 16:56 
Ei
Ei

Registriert: 09.2014
Beiträge: 41
Barvermögen: 285,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Warum keine Hähne?

Es gibt da jemand, der zwei drei Monate alte Hennen und einen Hahn bei mir in der Nähe abgibt, da die restlichen 12 Wachteln von den Nachbarskatzen geholt worden sind und er sich jetzt Zwerghühner geholt hat.

Müsste dann noch zwei Hennen dazu nehmen müssen. Ich habe ihm gesagt, dass er noch die Nummer vom Züchter raus suchen soll, der ihm die Tiere verkauft hatte, damit ich dort noch zwei Hennen bekommen kann.

Das wird bestimmt nichts, daher müsste ich zwei Hennen mir noch woanders besorgen.

_________________
VG Lilis

3,3 Katzen, 0,6 Wachteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#4BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 17:21 
Ei
Ei

Registriert: 10.2012
Beiträge: 116
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 869,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
ich würde jetzt keine wachtel aufnehmen wenn du noch eier haben willst.wenn es dir nicht um eier geht nimm den notfall

gruss rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#5BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 17:55 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Die Hähne massakrieren die Hennen und du hast dann mehr Verletzungen als alles andere. Wenn du 4-5 qm Platz hast geht bestimmt ein Hahn auf 10 Hennen, wenn nicht lass ihn weg. Wie konnte denn die Katze an die Wachteln??? Die muss man schon gut sichern gegen andere Tiere.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#6BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 19:35 
Ei
Ei

Registriert: 09.2014
Beiträge: 41
Barvermögen: 285,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe ein Freigehege von ca. 2,5 m² und einen daran angeschlossenen winterfesten Stall von ca. 1,5 m² und einen zusätzlichen Legebereich von 0,3 m². Dann hat sich das mit dem Hahn dann wohl erledigt.

Generell geht es mir schon um die Eier, da ich unter diversen Nahrungsunverträglichkeiten leide und ich mit dem Futter bestimmen kann, was ich für eine Qualität bei den Eiern habe.

Habe noch ein Angebot von einer Frau bekommen, die sich verkleinern will und vier Hennen mit einem Hahn abgeben will.

Irgendwie ist das schon seltsam, dass so viele Leute sich nach kurzer Zeit sich von den Wachteln wieder trennen.

Mein Stall und das Gehege sind auf jeden Fall Katzen und Raubvogel sicher. Bei uns schleichen schließlich sechs Samtpfoten durch den Garten und halten alles Ratten-, Mäuse- und Frettchenfrei.

_________________
VG Lilis

3,3 Katzen, 0,6 Wachteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#7BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 19:44 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Meine Katzen interessieren sich Null für die Wachteln. Auch Nachbars Katzen nicht. Ich würde 5 Hennen nehmen auf die Fläche und auf keinen Fall einen Hahn. Haste nur Ärger mit.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#8BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 20:40 
Ei
Ei

Registriert: 09.2014
Beiträge: 41
Barvermögen: 285,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Dann bleibt mir wohl nur der Züchter übrig, wenn ich keinen Hahn nehmen soll.

Mal schauen, was ich noch bis Ende der Woche finde, denn ab Donnerstag kommt Sohnemann zu Besuch und er kann mir dann die Gehwegplatten hochkant eingraben, worauf dann der Stall und das Gehege stehen soll.

Vielleicht sollte ich auch noch mal im Tierheim nachfragen, ob da Wachteln zur Vermittlung stehen.

Kann dann natürlich nicht mehr lange warten, wenn der Stall steht, bis die Wachteln einziehen. Dafür bin ich dann viel zu ungeduldig.

_________________
VG Lilis

3,3 Katzen, 0,6 Wachteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#9BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 20:50 
Küken
Küken
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 203
Barvermögen: 140,20 Points

Wohnort: Raum Erding
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Lilis aus welchem eck kommst du ?
Auf eBay Kleinanzeigen sind auch Wachteln drin.
Ich habe meine von da gekauft.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachteln vom Züchter oder Abgabetieren den Vorzug geben?
#10BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 22:17 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 20
Barvermögen: 150,00 Points

Wohnort: Ibbenbüren
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Ivy hat geschrieben:
Ich würde 5 Hennen nehmen auf die Fläche und auf keinen Fall einen Hahn. Haste nur Ärger mit.


Leute was habt ihr den für hähne gehabt?

es ist vollkommen richtig, das man keinen hahn braucht, wenn man keine bruteier erziehlen will(bei hühnern macht ein hahn auch sinn, wenn man nicht brüten will, bei wachteln wirklich nicht). aber zu behaupten, dass ein hahn 4 hennen massakrieren, lässt auf echt schlechte erfahrungen schließen, oder ist das nur höhrensagen? berichte mal!

also meine hähne "massakrieren" meine hennen nicht. auch gegenseitig tun die sich nichts, (vorausgesetzt es ist genug platz vorhanden und das verhältnis hahn-hennen stimmt)

_________________
http://wachtel-winter.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker