Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1922

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#1BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 22:52 
Ei
Ei

Registriert: 01.2014
Beiträge: 30
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Habt ihr euch schon einmal Bruteier per Post zusenden lassen?
Ich hatte mir 36 Eier bestellt und leider sind 16 Stück davon schon angeknackst. Ist das normal? Sollte ich dem Versender eine Rückmeldung geben, weil die Eier nicht so bruchsicher verpackt waren.

Wie war das bei euch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#2BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 22:55 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 940
Barvermögen: 1.970,00 Points

Bank: 12.720,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 22x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich
Gib ihm Bescheid, bestimmt lässt er mit sich reden. Hast du Fotos gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#3BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 23:02 
Ei
Ei

Registriert: 01.2014
Beiträge: 30
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
nee,
auf meiner Kamera wird mal die gerissenen Schalen sicherlich nicht erkennen. Die Eier sehen auf den ersten Blick ja ganz aus.

Mein Mann musste da zweimal hinschauen, bis er etwas gesehen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#4BeitragVerfasst: 7. Mär 2014 06:50 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 940
Barvermögen: 1.970,00 Points

Bank: 12.720,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 22x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich würde es ihm dann einfach schildern. Die Sache ist ihm selber bestimmt am aller unangenehmsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#5BeitragVerfasst: 7. Mär 2014 07:32 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Das ist ganz und gar nicht normal. Bei mir ist in der ganzen Zeit kein einziges Ei kaputt gegangen, wenn ich versendet habe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#6BeitragVerfasst: 7. Mär 2014 11:01 
Küken
Küken

Registriert: 08.2012
Beiträge: 376
Barvermögen: 5.500,15 Points

Wohnort: Nordfriesland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Bei meiner letzten bestellung war es eins von 40.

Wie waren die Eier denn verpackt? Nach dem Patent, das fast alle heir nutzen, passiert sowas eigentlich nicht.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#7BeitragVerfasst: 7. Mär 2014 12:18 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
wenn deine Kamera ein "Blümchenmodus" hat bekommst du es damit normalerweise hin

als wir letztens nach Beschriftung von Eiern geschrieben haben, hab ich mal so ein bisschen in Google gelesen, da gab es Züchter die kleine Risse mit einem Wachsstift verschließen und das selbst daraus gesunde Küken geschlüpft sind, vielleicht kannst du es ja ausprobieren wenn die Risse nicht allzu groß sind :greensmilies010:

aber reklamieren würde ich auf jeden Fall, er muss ja auch wissen das seine Sendungen schlecht verpackt sind und möchte ja keinen schlechten Ruf bekommen, vielleicht gibt es dann eine Kulanzregelung seinerseits

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#8BeitragVerfasst: 7. Mär 2014 15:06 
Ei
Ei

Registriert: 01.2014
Beiträge: 30
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hab ihm mal geschrieben, seiner Ansicht nach waren die Eier gut verpackt. Da kann man wohl wenig machen.

Ich kenn mich da jetzt auch nicht aus. Ist das erste Mal, dass ich welche kaufe.
Ich hoffe nur, dass aus den anderen noch Wachtelküken schlüpfen werden, denn der Transport war nicht gerade schonend.

@ tasha 5587: nächstes Mal bestell ich bei dir :01de6b1136:

Die Eier selber waren in einer durchsichtigen, nicht gerade stabilen Wachtelschachtel gelegt, und Sägespäne wurde darüber gestreut. Die Wachtelschachtel wurde mit zwei Zeitungspapieren unwickelt und übereinander in einen kleinen Karton verpackt. Dieser wurde in einen größeren gesteckt und mit verschiedenen Materialien ausgestopft.

Hätte auch gedacht, dass es ausreicht.

Ich hab den Brüter heute angemacht, mal abwarten wieviele es werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#9BeitragVerfasst: 7. Mär 2014 18:19 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Britta, ich züchte leider nicht mehr. Aber wir haben hier viele gute Züchter, die die Eier so verschicken, dass nix zu Bruch geht ;)

Die beste Methode ist die von never, die hab ich dann direkt übernommen. Man packt einfach jedes Ei in ein Stück Klopapier und tut das dann in die Schachtel. Die Eier sitzen darin dann bombenfest. Die Eierkartons dann in eine möglichst große Schachtel und viel zerknülltes Zeitungspapier drum rum. Fertig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellte Bruteier sehr viele kaputt
#10BeitragVerfasst: 8. Mär 2014 19:10 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 261,35 Points

Bank: 41.082,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Nur kurz bevor die Eier weggeworfen werden. Haarrisse mit Nagellack kleben.
Das funktioniert.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bruteier kaputt Nagellack in Brutei bruteier bestelt viele kaputt bruzeier kaputt mit nagllack content ei risse kleben Bruteier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker