Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3135

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brut fehlen oder genetisch?
#21BeitragVerfasst: 7. Jun 2016 11:01 
Ei
Ei

Registriert: 01.2016
Beiträge: 86
Barvermögen: 535,35 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Man kann sich nur wundern das er überhaupt noch was verkauft. Tara da hattest Du gleich wieder den richtigen "Riecher"...... ist wirklich schon sehr auffällig bei dem.
Wurli - ich habe bei Manfred Holzner meine letzten Eier gekauft, also so schöne wüchsige Tiere, mit 4 Wochen, ehrlich, bin sehr begeistert, es geistert aber Sparkley mit, ich habe noch mal extra in mein Notizbuch geschaut ob denn das stimmen kann, so von der Größe und Entwicklung her, hatte bei 36 - 17 Hennen und davon verkaufe ich jetzt ein paar, leider, da 17 Tiere auf meiner Etage mir doch zu viel ist. Im Schnitt habe ich 7 Hennen und einen Hahn.
Also Manfred kann ich nur empfehlen, auch der Versand, die Eierverpackung usw. alles Top!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brut fehlen oder genetisch?
#22BeitragVerfasst: 7. Jun 2016 11:11 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 865
Barvermögen: 8.055,60 Points

Bank: 21.962,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Gut zu wissen!
Nur Farbrein hält er die Tiere laut HP nicht?


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brut fehlen oder genetisch?
#23BeitragVerfasst: 7. Jun 2016 11:30 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Manfred Holzner arbeitet übrigens sehr eng mit der Vogelsberger Wachtelzucht zusammen. Das nur mal als Information, die auch kein Geheimnis ist.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brut fehlen oder genetisch?
#24BeitragVerfasst: 7. Jun 2016 11:35 
Ei
Ei

Registriert: 04.2016
Beiträge: 12
Barvermögen: 130,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Sind das so die größten "Züchter" in Deutschland?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brut fehlen oder genetisch?
#25BeitragVerfasst: 7. Jun 2016 12:30 
Ei
Ei

Registriert: 01.2016
Beiträge: 86
Barvermögen: 535,35 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Wurli,
ich habe wildfarben und goldsprenkel bestellt - und da war auch nichts anderes dabei. Also ok. Ob er mit genannter Person zusammen arbeitet entzieht sich meinem Wissen. Man kann überall auf die Nase fallen und schlechte Erfahrungen machen, gerade beim brüten kommen so viele Komponenten zusammen, was ich nicht mag ist die Schuld immer auf die Anderen zu schieben... erst suche ich mal den Fehler bei mir selber. Sogenannte Schuldzuweisungen sind immer das Einfachste....gut bei Herrn P. ist es leider so das er wohl schuldig im Sinne der Anklage ist :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brut fehlen oder genetisch?
#26BeitragVerfasst: 7. Jun 2016 12:40 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 865
Barvermögen: 8.055,60 Points

Bank: 21.962,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Genau, Fehler können immer passieren!
Daher hab ich ja noch ne Testbrut gemacht obwohl ein Bekannter die gleichen Probleme hatte.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brut fehlen oder genetisch?
#27BeitragVerfasst: 7. Jun 2016 14:05 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 51
Barvermögen: 380,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Also , professionelle Züchterin bin ich bei Gott nicht . Alles für den eigenen Verbrauch. Habe den ersten Versuch mit 5 Eiern gestartet. Okay , klappt. Alles geschlüpft . Wegen dem kreuzschnabel hab ich nen anderen brüter bestückt um zu sehen ob es evtl daran gelegen haben könnte weil der erste brüter sehr unterschiedliche Temperaturen und keine Feuchtigkeit gemessen hat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker