Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 489

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DAU Frage zu Bruteieren
#1BeitragVerfasst: 18. Jul 2014 14:53 
Ei
Ei

Registriert: 07.2014
Beiträge: 17
Barvermögen: 45,00 Points

Bank: 177,00 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
Eine Bekannte hat 1,3 Wachteln als Haustiere in einer großen Zimmeranlage im Wohnzimmer. Sie sammelt täglich die Eier ab und möchte nun auch einmal brüten, bzw. mir Bruteier überlassen, weil sie davon ausgeht, dass der Hahn auch befruchtet.
Wie alt dürfen die Eier sein, bevor man sie in den Inkubator gibt? Kann man eine Woche lang sammeln und auf Seite stellen und dann alle gemeinsam, also 7 Tage alt und frisch in den Inkubator geben?

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAU Frage zu Bruteieren
#2BeitragVerfasst: 18. Jul 2014 17:51 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
ich antworte einfach mal
wenn es nicht stimmt bitte widersprechen

meine Zwergwachteldame legt jeden Tag ein Ei
sie sammelt bis sie 10-11 Stück hat und setzt sich erst dann drauf
also schließe ich daraus: du kannst sammeln, wenn einer welche zum Brüten bestellt, sind die ja auch einige Tage unterwegs
ich weiß nur nicht bei welches Temperaturen man sie dann aufhebt

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAU Frage zu Bruteieren
#3BeitragVerfasst: 19. Jul 2014 17:04 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Ja, es geht. Sie sollte so bei 16 Grad (beispielsweise im Keller) gelagert werden, keinesfalls im Kühlschrank und auch nicht über 25 Grad. Auf der Spitze lagern und täglich von recht nach links 45 Grad wenden.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker