Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 878

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eier ausbrüten
#1BeitragVerfasst: 15. Mär 2015 20:16 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 85
Barvermögen: 160,00 Points

Bank: 1.161,00 Points
Wohnort: 49492 Westerkappeln
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
hey ihr lieben,

Wie in einem anderen thread schon erwähnt habe ich heute meine wachteln bekommen. Diese haben vorhin schon zwei eier gelegt. Nun meine frage:
Die Damen saßen bis ich sie bekam in einer gemischten Gruppe. Also auch Hähne dabei. Könnte ich die ersten Eier dann ausbrüten? Wann müssen die spätestens in den inkubator? Sie liegen halt jetzt seit heute mittag in der Küche. Also bei etwa 21 Grad. HaHabe sie so hingelegt, dass die Spitze nach unten zeigt. Habe ich mal irgendwo gelesen, dass man das machen sollte.
Wie legt ihr eure eier in den inkubator? Auf der Seite oder auf der Spitze? Was ist also besser?

Danke schon mal. ^^ ich hoffe die Fragen sind nicht allzu blöde
xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier ausbrüten
#2BeitragVerfasst: 15. Mär 2015 20:18 
Henne
Henne

Registriert: 02.2015
Beiträge: 1290
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 20.744,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: weiblich
Da musst du auf Antworten der anderen warten, ich brüte nicht selbst aus :angst1:

_________________
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Mensch ein Vegetarier!
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier ausbrüten
#3BeitragVerfasst: 15. Mär 2015 20:24 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich weiß das leider auch nicht genau, nur das meine ZW immer einige Tage warten bis sie brüten, wie auch die Sittiche
Nur wenn du nur mit den zweien probieren möchtest, wäre es schade, da dann ein Einzel Küken passieren könnte

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier ausbrüten
#4BeitragVerfasst: 15. Mär 2015 20:31 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 85
Barvermögen: 160,00 Points

Bank: 1.161,00 Points
Wohnort: 49492 Westerkappeln
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Oh. Ok. Also lieber noch drei vier abwarten? Ich meine mal gelesen zu haben man könne die Eier bei zimmer Temperatur für 10 Tage max lagern. Dann müssten sie in den inkubator. Bin mir da aber grade nicht mehr ganz sicher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier ausbrüten
#5BeitragVerfasst: 15. Mär 2015 20:34 
Henne
Henne

Registriert: 02.2015
Beiträge: 1290
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 20.744,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: weiblich
Hast du einen Hahn dabei

_________________
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Mensch ein Vegetarier!
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier ausbrüten
#6BeitragVerfasst: 15. Mär 2015 21:04 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 20.852,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
SKReptiles hat geschrieben:
Oh. Ok. Also lieber noch drei vier abwarten? Ich meine mal gelesen zu haben man könne die Eier bei zimmer Temperatur für 10 Tage max lagern. Dann müssten sie in den inkubator. Bin mir da aber grade nicht mehr ganz sicher.


Da hast du dich verlesen. BE sollten bei 8-13 Grad auf der Spitze gelagert werden. Nicht länger als 10 Tage. Bevor du sie in den Incubator gibst, solltest du sie zuvor noch bei Zimmertemperatur "aufwärmen" , dann kann es losgehen. Aber unter 10 Eier würde ich gar nicht erst anfangen, wenn es blöd kommt, dann stehst du mit nur einem Küken da.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier ausbrüten
#7BeitragVerfasst: 16. Mär 2015 11:10 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 85
Barvermögen: 160,00 Points

Bank: 1.161,00 Points
Wohnort: 49492 Westerkappeln
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Ok. Danke. Das hilft mir schon sehr viel weiter. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker