Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2621

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#11BeitragVerfasst: 1. Jun 2016 20:48 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 51
Barvermögen: 380,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Dateianhang:
IMG-20160601-WA0003.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#12BeitragVerfasst: 1. Jun 2016 22:38 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 18
Barvermögen: 170,10 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ohhhhhh, sind die süß!!😍


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#13BeitragVerfasst: 2. Jun 2016 07:22 
Küken
Küken

Registriert: 01.2015
Beiträge: 189
Barvermögen: 60,00 Points

Bank: 1.371,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Awwww und die scheinen ja auch recht neugierig zu sein; )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#14BeitragVerfasst: 2. Jun 2016 07:41 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 51
Barvermögen: 380,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Da hast du vollkommen recht. Neugierig sind sie wirklich. Bin gespannt wie sie aussehen wenn sie größer sind .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#15BeitragVerfasst: 5. Jun 2016 10:03 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 51
Barvermögen: 380,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
So . Nun sind sie ein paar Tage alt und ich erkenne die ersten federkiele. Erstaunlich wie schnell das geht . Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#16BeitragVerfasst: 10. Jun 2016 13:36 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
dann auch von mir noch nachträglich alles Gute :yeaye:

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#17BeitragVerfasst: 10. Jun 2016 19:12 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 51
Barvermögen: 380,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Hörnchen. Ja die Freude War groß . Leider ist heute früh das kleine mit dem kreuzschnabel verstorben. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#18BeitragVerfasst: 3. Aug 2016 22:03 

Registriert: 11.2015
Beiträge: 1
Barvermögen: 55,00 Points

Wohnort: Werder (Havel)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Hallo,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Eine Zwerghuhnglucke konnte ich nicht auftreiben und auf die Naturbrut meiner Wachteln wollte ich nicht warten. Eine meiner Blausperberhennen hat angefangen zu glucken. Da habe ich mir 3 Zwerghuhneier besorgt und die der Glucke unter geschoben. Am 4. Bruttag habe ich dann 12 Wachteleier von meinen 8 Wachtelhennen dazu gelegt. Die Glucke hat gut gebrütet und alle Eier sind bis zum 20. Bruttag ganz geblieben. Am Schlupftag sind innerhalb einer Stunde 3 Zwerghühner und 11 Wachteln geschlüpft. Das 12. Wachtelei war an einer Seite eingedrückt und das Küken im Ei war tot. Also mein Hahn hatte zuvor gute Arbeit geleistet. Die Glucke hat sich auch um die Küken gekümmert. Angebotenes Futter wurde genommen und die Küken sind auch alle wieder im Nest unter die Glucke geschlüpft. Am 2. Tag gegen Mittag ist die Glucke vom Nest aufgestanden und fing an wie wild im Gehege umher zu rennen. Sie hat sich um kein Küken, selbst um die Zwerghuhnküken nicht mehr gekümmert. Nach einer Weile lag dann ein Wachtelküken tot getreten im Gehege und ein zweites hatte auch gelitten, was ich dann erlöst habe. Eigentlich wollte ich keine Handaufzucht. Hier musste ich aber die Notbremse ziehen und habe alle Küken raus genommen und in ein altes Terrarium gesetzt. Wo bekommt man nun am Sonntag Nachmittag schnell was her. Also Rotlichtlampe umfunktioniert, einen größeren Schuhkarton mit Heu gefüllt, die Fußbodenheizung im Bad hochgefahren und das Terrarium auf den Fußboden im Bad gestellt. Mit der Pflege begonnen und den Küken das Fressen bei gebracht. Beim Wassergefäß hatte ich aber einen Fehler gemacht. Ich hatte einen Konservendeckel genommen und etwas Wasser eingefüllt. In der Nacht ist ein Küken da rein gefallen und lag dann früh nass und unterkühlt im Terrarium. In einen Handschuh eingepackt und zusätzliche Wärme war es dann schnell trocken- es hat es aber trotzdem nicht geschafft. Die anderen sind jetzt alle 4 1/2 Wochen alt und wohl genährt und springen mit den Zwerghuhnküken in der Voliere umher. Das einzige negative, von den 8 Wachtelküken sind es 7 Hähne und 1 Henne geworden. Wie schnell sind die gewachsen!!! Die Wachteln sind jetzt größer als die Zwerghuhnküken. Heute habe ich sie aber getrennt, weil am Sonnabend noch weitere Zwergseidis dazu kommen. Von den 8 bleibt die Henne natürlich und auch ein Hahn (bereits ausgesucht und festgelegt) am Leben. Die anderen werden in 4 Wochen dann geschlachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#19BeitragVerfasst: 5. Aug 2016 21:06 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 549
Barvermögen: 3.090,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Gratuliere!
Der Hennenmama sind wohl ihre Wuselkinder zu stressig geworden? :angst1:
(Ich war letztens auf Besuch bei Leuten mit Hühnerküken, puh sind die langsam und verschlafen im Gegensatz zu Wachtelbabys)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchuhhh, bin Oma geworden
#20BeitragVerfasst: 5. Aug 2016 22:13 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Und Legewachtelküken sind Schlaftabletten im Vergleich zu Kalifornischen Schopfwachteln!

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker