Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 663

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jung Wachteln zu Alten Hennen setzten.
#1BeitragVerfasst: 29. Dez 2014 11:07 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 28
Barvermögen: 95,00 Points

Bank: 2.465,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Hallo,
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich habe im Frühjahr 2014 japanische Legewachteln ausgebrütet und sie seit der 5ten Woche in einem Stall im freiem.
Derzeit habe ich noch 11 Wachteldamen.
ich würde gerne im Frühjahr wieder ein paar Wachteln ausbrüten.
Meine Frage geht nicht zu Größe des Stalls, diese habe ich für mich schon aus Foren beantworten können.
Mich würde interessieren, ob und wie ich die Jungwachteln dann mit den alten Hennen zusammen bringen kann?
Ich denke mal gelesen zu haben, das junge Wachteln (unter 4 Wochen) als Jungwachteln und somit noch als Kongruenz gesehen werden. stimmt das?

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jung Wachteln zu Alten Hennen setzten.
#2BeitragVerfasst: 29. Dez 2014 14:14 
Ei
Ei

Registriert: 11.2014
Beiträge: 52
Barvermögen: 410,00 Points

Wohnort: Osttirol
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Du solltest im Stall alles umstellen das beide Gruppen Neuland betreten und die beiden Gruppen durch ein Gitter voneinander trennen. Nach etwa 2 Wochen Gitter entfernen und dann sollte es funktionieren. Welche Farbschläge hast du und welchen Brüter?
Lg Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jung Wachteln zu Alten Hennen setzten.
#3BeitragVerfasst: 29. Dez 2014 16:00 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 28
Barvermögen: 95,00 Points

Bank: 2.465,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Danke für die Antwort.
Ich habe Wildfarbene und Goldsprenckel. Nur Hennen.
Brüter aber ich selbst gebaut. Nach Anleitung YouTube NoLifeAp.
Hat super funktionier, bis auf das nervige wenden von Hand (4mal pro Tag).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jung Wachteln zu Alten Hennen setzten.
#4BeitragVerfasst: 29. Dez 2014 21:45 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2829
Barvermögen: 1.230,10 Points

Bank: 28.147,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 38x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich würde die nach Farben trennen, nach meinen Erfahrungen gehen die Wilden auf die Goldsprenkel los, irgendwann. Außer es ist wirklich genug Platz da.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jung Wachteln zu Alten Hennen setzten.
#5BeitragVerfasst: 30. Dez 2014 09:40 
Ei
Ei

Registriert: 11.2014
Beiträge: 52
Barvermögen: 410,00 Points

Wohnort: Osttirol
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Ich drehe meine Bruteier nur 3 mal am Tag das ist auch genug aber desto öfter desto besser.
Lg Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jung Wachteln zu Alten Hennen setzten.
#6BeitragVerfasst: 30. Dez 2014 18:39 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 117
Barvermögen: 305,00 Points

Bank: 384,50 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe mal irgendwo gelesen das man immer "ungerade" wenden soll. Damit sie in der Nacht, wo die Eier am längsten auf einer Seite liegen, nicht immer die gleiche Seite ist. Könnte da was dran sein? :1244:

_________________
Liebe Grüße von Lisa aus Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jung Wachteln zu Alten Hennen setzten.
#7BeitragVerfasst: 31. Dez 2014 10:44 
Ei
Ei

Registriert: 11.2014
Beiträge: 52
Barvermögen: 410,00 Points

Wohnort: Osttirol
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Die Eier sollten in der Nacht nicht immer auf der gleichen Seite liegen. Das stimmt.
Ich weiß aber nicht wieso.
Lg Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker