Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 676

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Markierung Eier
#1BeitragVerfasst: 8. Apr 2015 12:00 
Küken
Küken

Registriert: 02.2015
Beiträge: 172
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 1.526,00 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo,

wie markiert ihr eure Eier ? Filzstift ist ja bestimmt giftig für das Küken ? oder macht das nichts ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markierung Eier
#2BeitragVerfasst: 8. Apr 2015 12:41 
Ei
Ei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 98
Barvermögen: 80,00 Points

Bank: 845,00 Points
Wohnort: Idar-Oberstein
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 9x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo
ich habe einen Aquarellstift für Kinder, dieser besteht aus Naturfarben und ist ungiftig. (Von F.....C....)
Hatte damit bisher noch keine schwierigkeiten und alle Küken die auch die Schale direkt an der Makierung durchbrochen haben, haben keinen Schaden.
Bisher habe ich immer nur von der Empfehlung mit Bleisift gehört und gelesen, aber das auf Wachteleier??? Hab ich probiert 1: man sieht es nicht, 2: habe ich damit ein paar Eier auch kaputt gemacht, da man ja doch aufdrücken muss.
Den Aquarellstift feuchte ich an und kann ganz zart drüber fahren, habe mir die Farbe Orange ausgesucht, das sieht man sogar auf denen die ganz viel Punkte haben und dadurch sehr dunkel sind.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markierung Eier
#3BeitragVerfasst: 8. Apr 2015 12:43 
Ei
Ei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 98
Barvermögen: 80,00 Points

Bank: 845,00 Points
Wohnort: Idar-Oberstein
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 9x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Da fällt mir noch ein, meine Mutter makiert ihre Hühnereier mit Lebensmittelfarbe, sieht löst davon eine kleine Menge in Wasser und beschriftet mit einem Pinsel. Das macht sie schon seit Jahren so.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markierung Eier
#4BeitragVerfasst: 8. Apr 2015 12:50 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
das Thema hatten wir glaub ich schon mal
da wurde von Wachsmalkreide geschrieben
und "Bleistifte" gibt es ja auch sehr weiche, damit geht es auch und Bleistifte sind ja Heutzutage aus Grafit und daher für die kleinen nicht giftig

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markierung Eier
#5BeitragVerfasst: 8. Apr 2015 16:28 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 20.852,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Oder den Tipp von never, Eierstempel Farbe.

Ich hab auch schon den Edding benutzt. Und es ist nichts passiert, die leben Heute noch.
Aber das ist nicht vorbildlich.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Markierung Eier
#6BeitragVerfasst: 8. Apr 2015 21:41 
Küken
Küken

Registriert: 02.2015
Beiträge: 172
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 1.526,00 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Danke schön :bussi_herzchen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker