Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 993

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Kükenaufzuchtsheim!
#1BeitragVerfasst: 2. Apr 2013 19:48 

Highscores: 3
Hallo,

hier möchte ich euch mein Kükenaufzuchtsheim vorstellen!

Ich habe es günstig als Hamsterkäfig ersteigert.

Das Aufzuchtsheim steht bei mir im Zimmer und wird mit einer Rotlichtlampe temperiert.


Nun die Bilder:

Hier mit meinen letzten Küken
Bild

Hier, nachdem ich es gereinigt und desinfiziert habe
Bild

Nun habe ich mir, für den Fall dass ich irgendwann Zierwachteln oder anderes Ziergeflügel großziehe, einen Drahtboden für das Aufzuchtsheim gebaut
Bild

Bild

Bild


Ich werde die Legewachtelküken aber bis auf weiteres ohne den Drahtboden aufziehen. Diesen habe ich nur gebaut um bei empfindlicheren Arten Krankheiten zu vermeiden.

Falls ich einmal mehr Legewachteln als gewohnt großziehe, eine andere Art großziehe oder welche jünger sind, habe ich ja noch den Unterbau, den ich ebenso benutzen kann.

Ich werde den Unterbau warscheinlich bei der Brut, die nach meiner nächsten kommt benutzen müssen.


Mit den besten Grüßen

Simon


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kükenaufzuchtsheim!
#2BeitragVerfasst: 2. Apr 2013 19:59 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Sieht perfekt aus! Wie sind die Maße?

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kükenaufzuchtsheim!
#3BeitragVerfasst: 2. Apr 2013 20:03 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 940
Barvermögen: 1.970,00 Points

Bank: 12.720,00 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 22x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich
Sowas hätte ich auch gern. Damit kann meine Mörtelwanne nicht mithalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kükenaufzuchtsheim!
#4BeitragVerfasst: 2. Apr 2013 20:08 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 65
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Südtirol
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Kannst du da überhaupt schlafen wenn das Rotlicht scheint? Also ich könnte das nicht :D

_________________
Liebe Grüße Larissa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kükenaufzuchtsheim!
#5BeitragVerfasst: 2. Apr 2013 20:12 

Highscores: 3
Die Maße sind ca. 100cm x 50cm x 30cm (LxBxH).

Am Anfang hat das Rotlicht mich schon etwas gestört, ich habe mich aber schnell dran gewöhnt.

Am Freitag ist im Kükenheim auch wieder Action los.


Mit den besten Grüßen

Simon


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kükenaufzuchtsheim!
#6BeitragVerfasst: 2. Apr 2013 20:57 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Ich habe um das Gehege und den Lichtkegel einfach so eine matte getan, die manche auf ihre Autoscheiben legen, damit sie nicht kratzen müssen. Sind lichtundurchlässig und biegsam. Konnte mich nämlich nicht an das Licht gewöhnen.

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker