Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2918

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#11BeitragVerfasst: 10. Sep 2013 21:39 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Ja wunderbar. Ich dachte mir das irgendwie und wollte Dich deswegen nicht mit Tipps zumüllen. Sag Bescheid, wenn doch noch eine Frage kommt und halte uns auf dem Laufenden.

Finde mal eine Kamera oder ein Bildbearbeitungsprogramm, denn wir wollen Fooootooos.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#12BeitragVerfasst: 10. Sep 2013 22:16 

Highscores: 3
Hier gibts leider nur links, aber immerhin etwas.
Lieferung der Eier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die ersten sind geschlüpft:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#13BeitragVerfasst: 11. Sep 2013 07:15 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ohne Mohn würde es theoretisch auch gehen, aber bei mir kriegen die Küken den immer die ersten drei Tage... und zwar auf das Futter gestreut... so kapieren sie gleich wo es was zu futtern gibt.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#14BeitragVerfasst: 11. Sep 2013 10:26 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 4019
Barvermögen: 1.405,05 Points

Bank: 39.476,00 Points
Wohnort: 16xxx Brandenburg
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 43x in 40 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Zum Rotlicht wollte ich noch was sagen....

ICH würde um diese Jahreszeit auf jeden Fall Rotlicht als Wärmequelle nehmen, aus dem einfachen Grund, dass es inzwischen schon zeitig dunkel, und spät wieder hell wird.
Die Küken fressen allerdings nur, wenn sie wach sind und ihr Futter SEHEN.
Sprich: Mit Heizplatte ist es viel zu lange dunkel, und sie gefressen in dieser Zeit nichts, weil Geflügel im Dunkeln in einen Ruhemodus umschalten (dient dem Schutz), was sich um diese Jahreszeit erheblich auf die Entwicklung niederschlagen könnte.

Alternative: Wärmeplatte plus zusätzliche Beleuchtung von 5-23 Uhr. (Da reicht eine kleine LED-Beleuchtung, eine Nachttischlampe am Kükenheim etc.
Oder eben Rotlicht 24h.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#15BeitragVerfasst: 11. Sep 2013 13:21 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1012
Barvermögen: 650,00 Points

Bank: 23.523,50 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 34x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
ich gebe meinen küken von 6-22 uhr und von 1.30uhr-3.00uhr licht. zusätzlich ist noch rotlicht an.

ich habe auch mal bei armin (sawax) BE´s bestellt.

18 stück und 16 geschlüpft, aber den vogel haben tasha`s eier abgeschossen. 100% schlupf. alle eier quasi!

_________________
liebe Grüße
Christian

http://www.wachtelhof24.de


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
folgende User möchten sich bei lica bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#16BeitragVerfasst: 11. Sep 2013 18:12 

Highscores: 3
Nachdem die kleinen gerade umgezogen sind und ich jetzt auch an die verbliebenen Eier rangekommen bin nun das finale Ergebnis.

Von 18 bebrüteten Eiern sind
9 geschlüpft (davon hat eins wohl Probleme mit seinem Fuß)
3 waren angepickt und haben es einfach nicht geschafft
1 ist wohl im frühen Stadium der Entwicklung abgestorben
5 waren unbefruchtet

Ich glaub das ist ne sehr gute Quote.

Die kleinen Racker haben den Dreh schon raus. Sind sofort nach dem umsetzen zum Futter und Wasser geflitzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#17BeitragVerfasst: 11. Sep 2013 18:17 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 149
Barvermögen: 2.084,00 Points

Bank: 23.830,65 Points
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
sehr schön :wink3:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#18BeitragVerfasst: 15. Sep 2013 18:04 

Highscores: 3
Um mal wieder einen kleinen Zwischenstand abzuliefern:
Die kleinen Piepmätze sind jetzt 5Tage alt und tun nichts anderes als fressen und kacken.
Das Fußproblemküken "Oli" kann ich nicht mehr identifizieren, anscheinend hat sich die abgeknickte Zehe von alleine gerichtet.
Mittlerweile kommen an den Schwingen schon die Federkiele zum Vorschein, die entwickeln sich echt rasant.

Einziges Problem: einige von den kleinen setzen einen "schaumigen" Kot ab. Was kann das sein?
Mohn bekommen sie alle mit ihrem Futter.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß in meiner ersten (gemahlenen) Packung Mohn wohl die Motten mal gewesen sein müssen. Deshalb wurde das komplette Päckchen entsorgt und durch neuen, nicht gemahlenen Mohn ersetzt.

Kann aber auch sein, daß die nur dann so kacken wenn ich im Karton rumwurschtel. Ist das vielleicht nur "Aufregungsschiss"?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#19BeitragVerfasst: 15. Sep 2013 18:41 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1012
Barvermögen: 650,00 Points

Bank: 23.523,50 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 34x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
den mohn nur in den ersten 2-3 tagen geben, danach nicht mehr geben. danach reicht das wachtelkükenfutter.

_________________
liebe Grüße
Christian

http://www.wachtelhof24.de


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Brut
#20BeitragVerfasst: 15. Sep 2013 18:44 

Highscores: 3
Ok, dann geh ich gleich mal ne neue Ladung ZA schreddern. Die Pellets sind ja noch zu groß.
Da kommt dann kein Mohn mehr rein.


Nach oben
  
 
folgende User möchten sich bei mace1976 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker