Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5   [ 42 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5929

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbrut
#41BeitragVerfasst: 3. Okt 2015 10:53 
Ei
Ei

Barvermögen: 435,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe ich hatte so viel um die Ohren. Also es ist sehr viel passiert und zwar als die Bruteier gekommen sind hat die Wachtel nicht mehr gegluckt. 6 der Brut Eier habe ich ihr trotzdem runter gelegt, in der Hoffnung das sie wider anfängt. Die restlichen 12 haben wir einer Gluckenden Henne meiner Tante runter geschoben. Die Wachtel hat die Eier nicht beachtet also konnten wir sie nur noch essen. Das Huhn hat die Eier angenommen und fleißig bebrütet. Komischer weise sind 4 der 12 Eier verschwunden. Nach ungefähr 12 Tagen hat sie für zwei Tage aufgehört zu glucken also haben wir die Eier unter eine Wärmelampe gelegt und für Feuchtigkeit gesorgt. Als die Glucke wider anfing haben wir die Eier wider unter sie gelegt. Als am 18. Tag die ersten beiden schlüpfen wollten, hat die Henne sie leider zerdrückt. Also haben wir die restlichen 6 Eier wider unter die Wärmelampe gelegt, damit sie dort gut schlüpfen können. Zwei Küken schlüpften nach kurzer Zeit Putz und munter. Bei dem Rest der Eier passiert nichts. Die Küken werden wir auf jeden Fall unter der Wärmelampe aufziehen und nicht der Glucke überlassen. Also ist es leider keine ganze Naturbrut.

Daraus kann Mann lernen das große Hühner Hennen durchaus Wachteleier ausbrüten können, aber sie nicht aufziehen können. Aber in Zukunft werde ich solche Experimente lieber nicht machen und mir lieber einen Inkubator zulegen.

LG Matti

Betreff des Beitrags: Re: Naturbrut
#42BeitragVerfasst: 3. Okt 2015 13:08 
Jungwachtel
Jungwachtel

Barvermögen: 3.090,00 Points

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Oweh, da habt ihr aber eine Aufregung hinter euch. Tja, manchmal laufen die Sachen halt.. dann kann man nichts anderes machen als auf die jeweilige Situation reagieren... und das ist dann nicht immer das Optimum, aber da hat man in dem Moment dann keine andere Wahl mehr. Hätte ja auch gut klappen können. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dass deine übrig gebliebenen Kleinen sich gut entwickeln und beides Hennen sind ;-)
Jetzt erst mal entspannt zurücklehnen und Babys genießen :1157:

folgende User möchten sich bei hummel bedanken:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 5  [ 42 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5