Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 11   [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 14517

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#31BeitragVerfasst: 26. Jun 2012 20:33 

Highscores: 3
Vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen.
Dann frag ich meine Mam nochmal, ob sie das Heim wirklich in den Flur im Obergeschoss stellen möchte :D
Hatte an unseren Holzkeller gedacht, leider gibts da so gut wie kein Tageslicht. Einen anderen Platz, außer im Haus habe ich aber nicht.
Bekommt ihr eigentlich eure Hähne gut weg, oder mästet ihr sie und esst sie dann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#32BeitragVerfasst: 26. Jun 2012 20:54 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich kriege ständig nur Anfragen bezüglich Hennen, alle wollen nur Hennen...
Mästen würde ich nicht direkt sagen, die Hähne wachsen ganz normal auf, kriegen das selbe Futter wie die Hennen und werden bei mir so mit 6 bis 7 Wochen geschlachtet.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#33BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 00:04 

Highscores: 3
So ich hab jetz heut meine Bruteier bestellt und ein paar weitere Zubehörteile, wie die Wärmelampe. Hab jetz doch noch einen guten Platz gefunden, nämlich im ehemalgien Taubenschlag, welchen ich vor einigen Jahren mal zu nem Clubhaus umgebaut hab. Dort is leider seid 3-4 Jahren kein "Betrieb" mehr, deshalb kommen da jetz die jungen Küken rein. Bin schon ein wenig am planen gewesen heute und war nicht ganz faul, aber seht am einfachsten einfach mal selber.
Die Breite Beträgt 2,34 Meter, man kann also jetzt 1,10m oder mehr in die Breite gehen. Im Modell hier habe ich aber mal einen Meter genommen.

Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#34BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 06:59 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Das schaut ja cool aus. Wie hast denn das gemacht? Was für ein Programm kann das?

Ich würde vom Boden noch 15 - 20 cm hoch mit Holz verkleiden, damit die Wärme nicht so schnell abhaut.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#35BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 10:49 

Highscores: 3
Das hab ich mit AC3D gebastelt. War mal längere Zeit in der Community vom Landwirtschafts Simulator aktiv und da bauen die halt Mods (kleine Erweiterungen, wie z.B. einen Schlepper oder ein Gerät) gebaut und da hab ich halt auch mal angefangen bischen was zu bauen damals und habs noch nicht ganz verlernt :D
Das hier is das Original, nachdem ich es gebaut habe.
Bild Bild

Im Taubenschlag hab ich nur Holzwände.
Bitte nicht vom Hintergrund irritieren lassen, is noch vom Clubhaus^^
Bild

Wir haben damals die eine Wand neu mit gehobeltem Holz verkleidet (links) und die Decke mit OSB Platten neu gemacht. Die Rückwand is im Originalzustand und die rechte Wand hab ich abgeschliffen, da die komplett verkotet war von den Tauben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#36BeitragVerfasst: 3. Jul 2012 20:22 

Highscores: 3
Hab heute mal mit dem Stallbau begonnen.
Die Höhe beträgt ca. 80cm.
Heute kam auch schon meine Ware vom Wachtel-Landhof, unter anderem auch meine Bruteier. Wie lange sollte man die nochmal kurz lagern, bevor man sie in den Brüter haut? Hab sie im Keller bei 10°C-15°C.
Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#37BeitragVerfasst: 3. Jul 2012 20:27 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Einen Tag (24 h) auf der Spitze ;)

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#38BeitragVerfasst: 3. Jul 2012 21:38 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Baust Du da gerade einen Kükenaufzuchtstall oder sollen die ausgewachsenen Wachteln darin leben?

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#39BeitragVerfasst: 3. Jul 2012 21:46 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Tara, das wird ein Kükenaufzuchtstall.

Harry, hast du nur 18 Eier zum Brüten bestellt?
Dann wirst du die Eierkartons ja noch lange haben :D

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#40BeitragVerfasst: 3. Jul 2012 22:12 

Highscores: 3
Is nur der Aufzuchtstall, der Stall für die ausgewachsenen, wird nochmal ne andere Dimension :mrgreen:
Ne, die wachsen da auf und bleiben da bis ich sie verkaufen kann und ein Teil vielleicht auch für immer, muss ich schauen, wie ich das mache mit der Vergesellschaftung.
Ich frag einfach meinen Abnehmer für die Jungwachteln, ob er net ne Hand voll Eierpappen dazu haben mag. Aber lieber zu viel als zu wenig :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 11  [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wo im flächenbrüter lüfter anbauen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker