Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 10 von 11   [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 14519

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#91BeitragVerfasst: 9. Aug 2012 21:22 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich würde sie an deiner Stelle noch nicht raussetzen. Sie sind noch überhaupt nicht gut befiedert. An der Brust ist noch Kükenflaum. Warte lieber noch einpaar Tage.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#92BeitragVerfasst: 11. Aug 2012 21:24 

Highscores: 3
Sie haben die erste Nacht super weggesteckt. Sind ganzschön am Futtern.
Hab ihnen heute mal ein wenig Legemehl auf der Hand gezeigt und haben direkt ganz interessiert drin rum gepickt. Trotzdem bekommen sie weiterhin das Kükenfutter bis nächste Woche noch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#93BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 17:03 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 4019
Barvermögen: 1.405,05 Points

Bank: 39.476,00 Points
Wohnort: 16xxx Brandenburg
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 43x in 40 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Legemehl ist zu dürftig in der Zusammensetzung für 2 Wochen alte Küken.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du tagelang noch Steinchen in den Tränken hattest. Das ist nicht nötig.
1-2 Tage, danach nur die blanke Kükentränke.
Sonst haben sie massive Probleme mit dem Trinken!
Ersäufen tut da nach 2 Tagen keiner mehr!

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#94BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 17:16 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich hab die Kükentränke von Bruja, diese mit dem blauen Boden. Die hab ich das letzte vom ersten Tag an hingestellt und keins ist mir ersoffen. Hat auch keins Probleme mit dem Trinken gehabt.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#95BeitragVerfasst: 14. Aug 2012 19:48 

Highscores: 3
Sie bekommen logischerweise noch das Kükenfutter weiterhin.
Und das mit den Steinchen war mir nicht vollkommen klar, da es auch meine erste Brut war und ich nichts falsch machen wollte. Aber heute trinkt jedes optimal, wie es sein soll. Sowohl die, die schon draußen sind, als auch noch meine zwei Sorgenkinder im Zimmer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#96BeitragVerfasst: 14. Aug 2012 21:21 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Naja, die Steinchen tut man ja rein, damit die Küken nicht ertrinken und mit 3 - 4 Tagen spätestens sind sie schon so groß geworden, dass sie nicht mehr ertrinken können.... ergo.... :D

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#97BeitragVerfasst: 15. Aug 2012 07:24 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Ich lass meine murmeln auch länger drin als zwei Tage, reduziere aber jeden Tag um ein paar. Damit sie gut trinken können.

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#98BeitragVerfasst: 20. Jan 2013 11:20 
Küken
Küken

Registriert: 10.2012
Beiträge: 394
Barvermögen: 520,00 Points

Bank: 49.112,10 Points
Wohnort: Reichshof,Deutschland
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo,
ich habe jetzt meinen Sohn befragt, ob er mir in meinen Flächenbrüter einen ausgedienten, kleinen PC-Lüfter einbauen kann, damit die Luft im Kasten bewegt und die Temperatur gleichmäßiger verteilt wird.Hat das schon jemand probiert?
Was halten die anderen davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#99BeitragVerfasst: 20. Jan 2013 12:32 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Hab schon öfter gelesen dass das probiert wurde. Manche haben Erfolg und sagen die Ergebnisse wären besser, manche sagen sie sind schlechter geworden, weil der Lüfter die Eier bzw. Eihaut austrocknet und die Küken dann nicht raus können.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Brüter für mich?
#100BeitragVerfasst: 20. Jan 2013 12:45 
Küken
Küken

Registriert: 10.2012
Beiträge: 394
Barvermögen: 520,00 Points

Bank: 49.112,10 Points
Wohnort: Reichshof,Deutschland
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Man muss dann natürlich auf die Luftfeuchte achten und zum Schlupf hin das Dingen ausschalten. Dann müßten die Schalen doch wieder "aufweichen". Ich denke da auch nicht an ein "Hubschraubergebläse",sondern an einen 6x6 Lüfter mittig am Deckel innen angebracht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 10 von 11  [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wo im flächenbrüter lüfter anbauen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker