Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 336

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#1BeitragVerfasst: 1. Jul 2017 10:48 
Ei
Ei

Registriert: 07.2017
Beiträge: 10
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist meine erste Kunstbrut, habe einen Janoel 12 gekauft.
Temperatur zeigte er 37,6 an, mein Digitales was zusätzlich drin lag nur 35,9
Luftfeuchte war bis zum 14 Tag 65% und dann 77%
Es waren am Anfang 12 Eier, nach dem Schieren waren es dann noch 9 die anderen waren unbefruchtet.
Am 16 Tag hat ein sehr gezappelt da dachte ich es geht los... seit dem war keine Bewegung mehr zu sehen, ich dachte sie wären nicht mehr am leben.
Heute ist der 18 Tag und ich habe eins an der Luftblase geöffnet, es ist nicht fertig ? über ihm liegt eine zweite Haut mit Adern und es blutet etwas. Habe es zurück in den Brüter gelegt :( habe jetzt ein schlechtes Gewissen. Es bewegt sich !!!
Was soll ich jetzt weiter machen ? entwickeln sich die Kücken überhaupt noch ? Haben sie noch Nahrung ? ich kann die Eier doch nicht einfach in den Müll werfen wenn sie noch leben.... Dachte daran den Brüter bis Dienstag laufen zu lassen, wenn dann nichts passiert, friere ich sie ein und werfe sie dann weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#2BeitragVerfasst: 1. Jul 2017 13:16 
Ei
Ei

Registriert: 07.2017
Beiträge: 10
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
36 Grad nicht 35


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#3BeitragVerfasst: 1. Jul 2017 16:20 
Ei
Ei

Registriert: 07.2017
Beiträge: 10
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Küken nicht kücken 🙈


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#4BeitragVerfasst: 1. Jul 2017 19:02 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 872
Barvermögen: 8.620,65 Points

Bank: 22.849,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 20x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich
Das Los der Billigbrüter-Besitzer....

Ev hast du wirklich zu niedrig gebrütet`?
Leg mal ein normales Fiebertermometer auf Höhe der Eier.

Warum eine so hohe Luftfeuchtigkeit?
Bis Tag 14 reichen bis 55 %
Danach ca 70 %


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#5BeitragVerfasst: 1. Jul 2017 21:13 
Ei
Ei

Registriert: 07.2017
Beiträge: 10
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Luftfeuchte wurde mir von 2 anderen gesagt, 70-80%
ist meine erste und wahrscheinlich auch letzte Kunstbrut.
Einige Eier sind angepickt, aber jetzt passiert erstmal nichts mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#6BeitragVerfasst: 2. Jul 2017 07:27 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 872
Barvermögen: 8.620,65 Points

Bank: 22.849,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 20x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich
Abwarten und einfach ruhig bleiben!
Brüter mind. 24 h zu lassen auch wenn die Küken da sind.
Kann noch dauern...


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#7BeitragVerfasst: 2. Jul 2017 18:39 
Ei
Ei

Registriert: 07.2017
Beiträge: 10
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Heute morgen war alles unverändert, nach langem hin und her sah man das die Eihaut zu trocken war.
Habe mich dann entschlossen eins zu befreien, habe den Brüter doch zu oft geöffnet 😢
Mit warmen Wasser in einer sauberen Sprühflasche und pinzette war das erste dann nach 20 min frei und es geht ihm gut 🙂
Es hat noch 2 Geschwisterchen die ich leider auch befreien musste. Alles klebte fest 😞
Aber die beiden haben es auch geschafft und sind wohl auf.
Leider waren auch 2 wo es unterschiedliche Entwicklungen gab. 2 andere habe ich auch befreit, waren auch angepickt, nur konnten sie nicht aufstehen. Habe 7 Stunden gewartet und eins atmete schon schwer, habe mich dann schweren Herzens dazu entschlossen sie zu erlösen 😥
Nun rennen 3 kleine wilde im Brüter und eins piepst immer wie wild 🙂
Soll ich noch Küken dazu kaufen von einem Züchter ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#8BeitragVerfasst: 2. Jul 2017 20:20 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 872
Barvermögen: 8.620,65 Points

Bank: 22.849,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 20x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich
War leider zu erwarten...

Wenn möglich würde ich das tun!


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#9BeitragVerfasst: 6. Aug 2017 15:33 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 554
Barvermögen: 3.115,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe diesen Brüter auch und brüte oft gleichzeitig mit 1-2 anderen Brütern (anderer Marke). Dabei hatte ich zwar keine großen Ausfälle aber es war auffällig dass die Eier in diesem Brüter mindestens 1, oft auch 2 Tage später geschlüpft sind als die anderen, obwohl zur gleichen Zeit eingelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18 Tag unfertige Kücken Janoel 12
#10BeitragVerfasst: 7. Aug 2017 08:21 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 554
Barvermögen: 3.115,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
ist doch gut dass du sie aus den Eiern rausgeholt hast, sonst wären sie elendig drauf gegangen da drin!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker