Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4428

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#11BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 09:15 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Was für einen Brüter hast du denn?

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#12BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 10:19 

Highscores: 3
Er heisst ' JANOEL24 ' Automatic Incubator !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#13BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 10:46 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 261,35 Points

Bank: 41.082,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Ist das die erste Brut mit dem?

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#14BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 12:05 

Highscores: 3
Ja es ist die erste Brut mit dem warum? Ein Nachbar hier hat gute Erfahrung gemacht mit ihm.

Hatte vorher einen manuellen (wo man die Eier von Hand drehen muss, also Flaechenbrueter nennt ihr dass in Deutschland denke ich).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#15BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 12:36 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Nein, ob man die Eier selber drehen muss oder die automatisch gewendet werden hat nix damit zutun.
Ein Flächenbrüter ist ein Brüter ohne Lüfter, der die warme Luft gleichmäßig im Brüter verteilt.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#16BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 13:04 

Highscores: 3
Ich werde euch jedenfalls wissen lassen was draus geworden ist, viel Hoffnung hatte ich von Anfang an nicht da ich 17 Tage erst mal Eier sammeln musste u. viele sagen ja sollten nicht so alt sein.
Trotzdem waere es schoen wenn ein paar gesunde schluepfen wuerden, >ich drueck mir die Daumen<!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#17BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 13:07 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich hatte für mich teilweise noch länger als 17 Tage gesammelt und hatte sehr gute Schlupfquoten.
Wenn man die Eier richtig lagert, dann ist das nicht so dramatisch.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#18BeitragVerfasst: 24. Okt 2013 20:31 

Highscores: 3
Wenn sie der Temperatur nur kurzzeitig ausgesetzt waren, ist das nicht so schlimm, weil die Eier auch eine Weile brauchen, bis sie sich aufwärmen.
Ich habe mal Wachteleier von Tauben ausbrüten lassen, die eine angegebene Bruttemperatur von 40,5°C haben, von 4 Eier sind 3 Küken geschlüpft, die keine Entwicklungsschäden hatten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#19BeitragVerfasst: 25. Okt 2013 01:41 

Highscores: 3
Hallo S.R.(Jungwachtel) dass waere JA TOLL, ich wuensche es mir wirklich sehr dass wenigstens ein paar OK sind habe so schoene Farben hier.
Habe uebrigens frueher auch immer als kleines Maedchen, Kuekeneier von den Zuchttauben meines Vaters ausbrueten lassen :) (mein Gott, dass ist jetzt schon 40 Jahre her). Aber dass die Bruttemperatur bei Tauben 40,5C betragen soll ist mir absolut neu. Auch im Netz findet man hierzu nichts dergleichen.
Meines Wissens soll die Bruttemperatur bei Tauben 38,5G. betragen. Hast du da nen Link oder sowas (mit den 40,5G.?)

@Tasha, die Eier wurden ganz klar vor dem ansetzen Temperaturmaessig richtig gelagert u. gedreht ;), danke dir trotzdem.

vG Tammy
aus PERTH, 'Down Under' Australia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturschwankung
#20BeitragVerfasst: 25. Okt 2013 08:03 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 261,35 Points

Bank: 41.082,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich hatte wegen dem Brüter und erste Brut gefragt, da ich wissen wollte ob du schon Bruten ohne diese Schwankung hattest.

Leider sind diese ungdämmten Plastikbrüter sehr Temperaturanfällig.

Am Besten machst den Raum richtig dunkel und stellst den Brüter soweit wie möglich vom Fenster weg.

Habe ich das richtig verstanden das du ihn schon in einer Styroporkiste hast?
Wenn nicht hilft da etwas.

Ich persönlich würde das Teil wieder zurück geben. Und mir zumindest einen Bruja Brüter kaufen.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

janoel24 bedienungsanleitung

werkseinstellungen janoel24 hühnereier ausbrüten mit janoel24 http:www.wachtel-zentrale.debrut-und-aufzucht-f97temperaturschwankung-t2245-20.html janoel24 bedienung janoel24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker