Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 7   [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8733

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#31BeitragVerfasst: 13. Apr 2013 17:33 

Highscores: 3
Die Wachteln sind so flott, da kommen die dicken Hühnerküken noch nicht mit :D. Und wenn es problematisch werden sollte, trenne ich die Bande...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#32BeitragVerfasst: 13. Apr 2013 20:18 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Die Wachteln sind schon viel älter und größer als sie beim Schlüpfen sind.... das sollte unproblematisch sein.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#33BeitragVerfasst: 14. Apr 2013 15:44 

Highscores: 3
Kleines Update: Den 8 Wachtelküken geht es SEHR gut, auch mit den inzwischen 8 Hühnerküken (ich hatte noch nie so schlechte Befruchtungsraten bei Hühnereiern; zu viele alte Hennen, zu schlechtes Wetter im Winter, denke ich... ich werde demnächst eine Bekannte zwecks Bruteiern besuchen ;) ) geht es sehr gut, und das klappt auch wunderbar, schließlich haben die Wachteln ne knappe Woche Vorsprung und rennen munter durch den Käfig :D. Außerdem fressen die mir die Haare vom Kopf, unglaublich!

Von der bisher unbefriedigenden Lösung "Rotlicht-Lampe" bin ich jetzt umgestiegen auf eine Küken-Wärmeplatte, ebenfalls von "Siepmann", preislich ähnlich wie die Lampe, und die nehmen die Küken sehr gut an. Bin begeistert!

Ab wann kann man den Küken stundenweise Außengehege (Kaninchenauslauf mit Versteckmöglichkeiten) gönnen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#34BeitragVerfasst: 14. Apr 2013 18:17 

Highscores: 3
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#35BeitragVerfasst: 16. Apr 2013 22:21 

Highscores: 3
Sooo, inzwischen sind die 8 Wachteln fast 10 Tage alt und federn schon schön aus :). Außerdem sind sie quietschfidel und hatten heute zusammen mit den "Monsterküken" (O-Ton von der jungen Nachbarin :D) das erste Mal Ausgang auf dem Rasen, im Gehege, für ne halbe Stunde.

Nächste Woche könnte der nächste Schwung schlüpfen, so die Eier denn gut befruchtet sind ;).

Wie schiert ihr eigentlich die Wachteleier? Meine Schierlampe, die größere Eier ohne Probleme bewältigt, kapituliert vor den kleinen, "bunten" Eiern...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#36BeitragVerfasst: 16. Apr 2013 22:34 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich schiere am 8. Tag. Bei den fleckigen Eiern ist es nicht so einfach was zu sehen.
Bei manchen sieht man gar nix durch.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#37BeitragVerfasst: 19. Apr 2013 12:03 

Highscores: 3
Soo, dann gibt´s jetzt auch mal Nachwuchs-Fotos. Heute ist die Bande in den Stall umgezogen, dort werden sie erst mal bis zum kompletten Federkleid bleiben und dann höchstwahrscheinlich nach "draußen" umziehen :).

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#38BeitragVerfasst: 19. Apr 2013 12:29 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Die Hühnerküken sind sooo niedlich.. sehen wie kleine Jombos aus neben den Wachteln. :D

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#39BeitragVerfasst: 19. Apr 2013 12:37 

Highscores: 3
Die sind auch unglaublich groß, sind ne Woche jünger wie die Wachteln :D.

Ich habe aber dieses Jahr auch einen riesengroßen Hahn zwischen den Hühnern, der wird sein Bestes gegeben haben :D.

Die kleinen Wachteln lassen sich schon sehr zutraulich anfassen und haben gerade in den letzten Tagen irrsinnig an Gewicht zugelegt. Mein Mann hat heute gestaunt, wie viele Federn die schon schieben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#40BeitragVerfasst: 24. Apr 2013 12:24 

Highscores: 3
Übermorgen startet Schlupf Nummer zwo :D.

Leider hab ich festgestellt, daß ich die Übersicht über meine Brutmaschine verloren habe ;). Als ich gestern die geschlüpften Gänseküken (4) aus der Brutmaschine räumen wollte, piepte mich ein Hühnerküken an... Vielleicht sollte ich mir nächstes Mal wieder aufschreiben, WANN ich die Eier reingelegt habe *räusper*... Jetzt flitzen 10 Hühnerküken im Kükenkäfig rum. Muß ich dann mal gucken, wo ich die nach dem Wachtelschlupf lasse...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 7  [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker