Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 7   [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8732

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#51BeitragVerfasst: 28. Apr 2013 11:12 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Prima! Zeig mal Bilder. Wie sieht Dein Kükenheim aus?

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#52BeitragVerfasst: 28. Apr 2013 12:11 

Highscores: 3
Kommt nachher, habe gerade beschlossen, daß ich die "großen" Hühnerküken und die ersten 8 Wachteln auf den Rasen setze ;).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#53BeitragVerfasst: 28. Apr 2013 12:50 

Highscores: 3
So, das ist das Kükenheim, als Wärmequelle dient eine Wärmeplatte, mit der ich ausgesprochen zufrieden bin.

Futter und Wasser gibt es im Moment noch aus Gefäßen aus dem Ziervogelbereich (Danke für den Tip mit den Murmeln übrigens!), die "großen" Spender gibt es erst, wenn die Kleinen etwas gewachsen sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#54BeitragVerfasst: 28. Apr 2013 12:53 

Highscores: 3
... und das sind dann die "Großen", die zusammen mit den Hühnerküken die Sonne genießen :D.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#55BeitragVerfasst: 28. Apr 2013 16:10 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Die Hühnerküken schauen mit den Wachteln aus wie Riesen... total niedlich.

Diese Wachteltränke, mit dem blauen Unterboden, die auf dem Kükenheim oben draufsteht, kannst du seit dem ersten Tag reinstellen.
Die ist bei mir auch immer ab Tag 1 drin und bisher noch nie was passiert.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#56BeitragVerfasst: 28. Apr 2013 16:20 

Highscores: 3
Beim ersten Schwung Küken wollten die Kleinen immer in der Tränke baden ;). Sind ja doch ein wenig dusselig, wenn sie noch ganz klein sind. Daher erst mal die Lösung mit den Murmeln :).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#57BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 18:40 

Highscores: 3
Bin frustriert. Da bringt man das Jungvolk raus auf den Rasen, in den Krähen- und sonst was sicheren Auslauf, und dann schaffen es die Katzen irgendwie, von 16 Küken 4 raus zu angeln. Mist.

Naja, die Eier für die nächste Brut sind gesammelt, jetzt warte ich noch auf meine Rasse-Hühner-Eier und auf meine wilde Entenmischung, und dann werfe ich die Brutmaschine wieder an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#58BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 19:11 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2829
Barvermögen: 1.230,10 Points

Bank: 28.147,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 38x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Süße Küken, aber wie kann die katze den da dran kommen? Wir haben 4 katzen und keine interessiert sich

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#59BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 22:18 

Highscores: 3
Ich hab 14 (!) Katzen, davon 12 reine Hofkatzen, die alles jagen, was kleiner ist wie sie. Und anscheinend lag der Auslauf nicht bündig auf dem Rasen auf. Da haben die Damen dann geangelt. Wird unter "Pech" und "nächstes Mal besser aufpassen" verbucht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#60BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 07:21 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Wenn eine Katze da rein kann, dann auch ganz locker ein Marder. Ich weis jetzt gar nicht wie das ist, wenn so viele Katzen da sind... ob sich ein Marder dann überhaupt hintraut.

Mehr Fotos von den Moppelchen bitte :D

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 7  [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker