Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 7   [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8734

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#61BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 19:14 

Highscores: 3
Nö, Marder haben wir keinen ;-). Das regeln die Katzen schon. Und die Küken kommen nachts ja wieder rein ;-)...

Fotos gibt´s Neue, sobald ich wieder etwas Luft habe. Die "übrigen" 12 sind schon recht groß geworden in kürzester ZEit, aber ich bin heute Mittag auch mit meiner Freundin losgefahren (knappe 100 km Entfernung, wir mußten was abholen) und als wir heute Abend wieder da waren, sagten wir beide: Was ist das schnell grün geworden, das war doch heute Mittag noch nicht so? Vor allem die Bäume...

Ähnlich ist das ja auch mit Wachtelküken, die haben ja quasi von jetzt auf gleich Federn...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#62BeitragVerfasst: 8. Mai 2013 07:10 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Marder kommen auch am Tag... hab da schon schlimme Geschichten gehört. Aber bei so vielen Katzen traut sich wohl keiner. :lol:

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#63BeitragVerfasst: 8. Mai 2013 11:27 

Highscores: 3
Unser größtes Problem sind Krähen, Eichelhäher und dergleichen. Deswegen muß immer alles VON OBEN dicht sein. Die holen mir sogar Gänseküken bei der Mutter weg, und Enteneier hab ich schon 3 Jahre keine mehr aufgesammelt (und ja, die legen! Ich seh durchs Küchenfenster, daß ein Ei im Gehege liegt, aber bis ich aus der Küche raus bin, waren die Krähen schon da, die elenden Mistviecher.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#64BeitragVerfasst: 11. Mai 2013 11:49 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Bei Wachteln muss ja eh alles von oben dicht sein.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#65BeitragVerfasst: 11. Mai 2013 14:57 

Highscores: 3
Eben.

Jetzt geht es los hier, meine erste Brut kräht! Naja, einer von 3 zweifelsfrei identifizierten Hähnen :-D. Somit bleiben noch 5 bildschöne Damen, so kann´s weitergehen.

Bei der zweiten Brut sind einige Küken deutlich kleiner als andere. Woran auch immer das liegt, mal abwarten, wie die in 4 Wochen aussehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#66BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 11:38 

Highscores: 3
Von den 2 "Zwergen" ist einer verstorben, der andere ist fit... wächst aber einfach nicht. Ist jetzt halb so groß wie der Rest und erinnert an eine Zwergwachtel, wobei das ja eigentlich nicht möglich ist, hmmm... Naja, der Rest ist ausgezogen zum ersten Nachwuchs, die bewohnen jetzt erstmal 1 x 2 m Gehege, tagsüber geht´s nach draußen in den Auslauf.

Den Kleinen und eine weitere Jungwachtel habe ich mit 3 Hühnerküken vergesellschaftet, die älteren Wachteln hacken den Kleinen. Naja, wird´s eben ne Stubenwachtel...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#67BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 11:45 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Kümmerlinge gibts immer wieder. Stell dich schonmal drauf ein, dass der zweite es auch nicht lange macht.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#68BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 12:22 

Highscores: 3
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 7  [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker