Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 7   [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8731

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ... und noch eine erste Brut.
#1BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 11:59 

Highscores: 3
Erstmal ein kleines Hallo in die Runde. Ich heiße Sonja, bin Ende dreißig, bin neu hier ;) , komme aus dem schönen Ostfriesland und habe mir letztes Jahr spontan vom Gallimarkt in Leer Legewachteln mitgebracht.

Da ich irgendwie schon immer Geflügel halte, habe ich "natürlich" auch eine Brutmaschine, eine sehr günstig geschossene Ovatutto 120. Eigentlich gedacht für die Sachsenenten-Eier und Gänse-Eier, aber in eine 120er passt ja gut was rein, daher wird gemischt bebrütet, mit sehr gutem Erfolg :-).

Da meine Katzen durch meine Dusseligkeit im Winter 2 der Wachteldamen eliminiert haben und der Stamm jetzt nur noch aus 3 Hennen und einem Hahn besteht, habe ich "einfach mal" Wachteleier mit in die Brutmaschine gelegt.

Heute ist also der große Schlupftag, die ersten Eier sind angepickt, und ich bin schon ziemlich gespannt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#2BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 12:09 

Highscores: 3
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Na, ich drücke dir die Daumen bei dem Schlupf.

Am besten wäre es, wenn du uns mit Bildern versorgen würdest :)


Mit den besten Grüßen

Simon


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#3BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 12:11 

Highscores: 3
Bilder gibt es garantiert, fotografieren ist mein Hobby ;).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#4BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 12:15 

Highscores: 3
Super :)


Mit den besten Grüßen

Simon


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#5BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 12:43 

Highscores: 3
Ein erstes schlechtes Foto vom Oktober, gerade angekommen...

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#6BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 13:32 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Wunderbar.

Wie sieht der Stall den gesamt so aus?

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#7BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 14:02 

Highscores: 3
Im Moment wohnen die 4 in einem Kleintier-Auslauf, 2 qm, von oben vergittert. Katzensicher, wenn man nicht vergißt, das Gitter gut zu befestigen *seufz*. Sie legen sehr gut, das Häuschen im Gehege wird aber nur von einer Henne angenommen. Im Moment wird mit Legemehl gefüttert, allerdings sind sie ganz verrückt auf Kälber-TMR (mit Mais, Getreide und Leinsamen, alles fein geschrotet). Für den Sommer ist eigentlich "Weidehaltung" geplant, also Haltung an windgeschützter Stelle, sonnig, auf dem Rasen oder ähnlich. Entweder werde ich sie nachts reinholen oder wir werden ein Häuschen ansetzen.

Der Auslauf steht im Stall, trocken, zugfrei, nicht in direkter Sonne, trotzdem hell.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#8BeitragVerfasst: 7. Apr 2013 21:12 

Highscores: 3
Und es ist soweit: Küken Nummer eins ist geschlüpft :D! Ich freu mich ;)...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#9BeitragVerfasst: 8. Apr 2013 08:28 

Highscores: 3
Bis jetzt sind es 8 :). Leider nur ein erstes schlechtes Handyfoto...

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und noch eine erste Brut.
#10BeitragVerfasst: 8. Apr 2013 08:40 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ist es ein Foto vom Brüter?
Das Zewa würde ich rausnehmen, solange noch nicht alle da sind..

Sag mal, hüpfen sie über diese Abtrennung nicht drüber?

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 7  [ 68 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker