Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1177

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verschmutzte Bruteier
#1BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 18:08 

Highscores: 3
Hallo
ich habe Bruteier bekommen und soll diese ausbrüten. Das Problem ist, dass sie sehr verschmutzt waren. Ich habe sie gewaschen und eingelegt, weil sie z.T. über 3 Wochen alt sind und ich nicht länger warten wollte.
Meint ihr, dass die Keime das Potential haben, sich zu Küken zu entwickeln und zu schlüpfen
Oder wäre eine andere oder gar keine Reinigung besser?
Eure Ratschläge kann ich dann ja beim nächsten mal anwenden.
lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#2BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 19:34 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
ich habe gehört, dass man auf keinen fall mit wasser die eier abwaschen soll!das soll nicht gut sein! allzuverschmutzte sollte man gar nicht zur brut verwenden, da zu viele keime anhaften, die sich dann im warmen brüter natürlich ohne ende vermehren können!wie kams denn, dass du so verschmutzte eier als bruteier bekommen hast?

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#3BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:22 

Highscores: 3
ich sollte für jemanden Enteneier ausbrüten. Die meinten, dass das bei Enten normal sei dass sie so dreckig sind. da waren sehr wenige saubere und dann dachte ich, die anderen haben auch bessere Chancen, wenn sie gewaschen werden und die sauberen ungewaschenen sowieso. Außerdem will ich keinen negativen Nebeneffekt für den Brüter riskieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#4BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:23 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
ich würd zumindest alles ordentlich desinfizieren nach der brut wegen des schmutzes!kannst uns ja berichten, wie gut die rate war, trotz der verschmutzung

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#5BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:28 

Highscores: 3
desinfizieren sowieso wegen der hinterlassenschaften der Küken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#6BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 19:30 

Highscores: 3
also ob da schon wegen den drei wochen was raus kommt...

auf jeden Fall NIEMALS waschen!! schmutzige eier soll man sowieso nicht nehmen! nicht waschen weil, die haben so einen schutzfilm drum rum, der desinfizierend wirkt (glaub ich)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#7BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 19:54 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
genau das meinte ich!hätte ich jetzt auch so gesagt!

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#8BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 12:59 

Highscores: 3
also ich würd die eier nicht nehmen. ich meine, die sollten höchstens 10 Tage alt sein. und deine sind fast drei mal so alt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschmutzte Bruteier
#9BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 15:07 

Highscores: 3
ich hab denen schon einmal gesagt, dass man so dreckige eier nicht nehmen kann
dann haben sie noch mal welche gesammelt und die waren genau so dreckig


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 9 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

waschen der bruteier bruteier waschen bruteier sehr dreckig dreckige bruteier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker