Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]

Vom Anpicken bis zum Schlupf
Umfrage endete 23. Jun 2013 22:09
1-6h nach dem anpicken 25% 25% [ 3 ]
6-12h nach dem anpicken 25% 25% [ 3 ]
12-24h nach dem anpicken 33% 33% [ 4 ]
länger 17% 17% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1468

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Anpicken bis zum Schlupf...
#1BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 22:09 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1012
Barvermögen: 650,00 Points

Bank: 23.523,50 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 34x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
wollte mal wissen (da ich neugirig bin) wie lange es bei euch in der regel (weicht ja immer ab) dauert vom anpicken bis zum schlupf.

also angenommen es liegen 36 eier drin, 25 sind um 13 Uhr angepickt worden, wie lange dauert es bei euch bis sie schlüpfen?

habe mal eine umfrage angehängt, je 2 antwortmöglichkeiten.

_________________
liebe Grüße
Christian

http://www.wachtelhof24.de


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Anpicken bis zum Schlupf...
#2BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 22:17 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
ich weiß bei meinen nur, Abends waren sie noch nicht da und Morgens war Leben in der Voliere :mrgreen:
und sie saß ja die ganze Zeit drauf, so das ich nichts sehen konnte

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Anpicken bis zum Schlupf...
#3BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 23:07 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 4019
Barvermögen: 1.405,05 Points

Bank: 39.476,00 Points
Wohnort: 16xxx Brandenburg
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 43x in 40 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich hab jetzt mal "länger" angetippt, obwohl das wohl nicht ganz stimmt.
Brüte ja immer gleich um die 100 Eier, meist 80 wöchentlich... durch die Menge zieht sich der Schlupf schon mal gerne 36h hin, bis die letzten Patienten das Licht der Welt erblickt haben. ;)
Wenn das Ei aber erstmal angepickt ist, ist der Schlupf meist innerhalb von 12h erledigt! Häufig sogar noch viel schneller.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Anpicken bis zum Schlupf...
#4BeitragVerfasst: 14. Jun 2013 00:06 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1012
Barvermögen: 650,00 Points

Bank: 23.523,50 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 34x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
July-Plankton hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal "länger" angetippt, obwohl das wohl nicht ganz stimmt.
Brüte ja immer gleich um die 100 Eier, meist 80 wöchentlich... durch die Menge zieht sich der Schlupf schon mal gerne 36h hin, bis die letzten Patienten das Licht der Welt erblickt haben. ;)
Wenn das Ei aber erstmal angepickt ist, ist der Schlupf meist innerhalb von 12h erledigt! Häufig sogar noch viel schneller.


habe jetzt aktuell auch 80 im schlüpfer zu liegen. ab 18 uhr waren die ersten angepickt, jetzt sind schon unzählige angepickt und das erste geschlüpft!

Komisch ebend nur das sie sonst immer am tag 15 angepickt waren, diesmal erst tag 16 (heute)

will vergleichen ob es am neuem brüter (kippwendung) liegt

_________________
liebe Grüße
Christian

http://www.wachtelhof24.de


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Anpicken bis zum Schlupf...
#5BeitragVerfasst: 14. Jun 2013 06:56 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 41.881,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 42x in 37 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich hab Antwortmöglichkeit 3 genommen... meistens dauerts 12 - 24 Stunden.

Mein Chuck Norris Küken ist aber schon am 16. Tag geschlüpft, obwohl ich vom Anpicken nix gemerkt hab und die LF noch nichtmal hochgeregelt hatte :shock:

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Anpicken bis zum Schlupf...
#6BeitragVerfasst: 14. Jun 2013 08:06 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Bei meinem alten Brüter hat sich der Schlupf über zwei Tage hingezogen und ich war über jedes Küken froh, dass es überhaupt geschafft hat. Bei dem Brüter, den ich seit letztem Jahr habe (Bruja) dauert es vom Anpicken bis dann fast alle aus den Eiern raus sind nur wenige Stunden. Es liegt viel an der Qualität des Brüters

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Anpicken bis zum Schlupf...
#7BeitragVerfasst: 14. Jun 2013 08:53 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 1012
Barvermögen: 650,00 Points

Bank: 23.523,50 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 34x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
also ich habe auch Antwortmöglichkeit 3.

sie kommen jetzt nach und nach, was echt komisch ist! hatte ich noch nie so. meine letzten Schlupf(e) liefen innerhalb von 6h ab. anpicken, schlupf, nach 6h vorbei.

diesmal ist es eben anders...

_________________
liebe Grüße
Christian

http://www.wachtelhof24.de


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

vom anpicken bis zum schlupf wie lange geht es vom anpicken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker