Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3461

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wann Küken rausholen
#21BeitragVerfasst: 25. Aug 2015 08:16 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
es macht aber auch spaß es mit der Kamera zu dokumentieren
> ich hab auch Massen an Videos gemacht um das Tagebuch zu erstellen; und Massen an Bildern und kaum eins ist zu gebrauchen, da sie sich plötzlich bewegt haben und sie dadurch verwackelt oder unscharf waren < :angst1:

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann Küken rausholen
#22BeitragVerfasst: 25. Aug 2015 09:07 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 549
Barvermögen: 3.090,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Ja, die Ausbeute an brauchbarer Fotos ist immer sehr gering.

Puh, ich hatte heute Nacht eine unfreiwillige Gruppen-Blitzzusammenführung. Hatte gestern nachmittag meine ganz kleinen neben den 8 Tage älteren platziert, damit die sich mal sehen können. Gitter dazwischen zum Kennenlernen. Eine der älteren (schon immer Ekelpaket) war ziemlich giftig, die anderen eher neugierig, aufgeregt. Heute morgen schau ich rein, ist eins von den Kleinen bei den größeren drin!! Schluck. Keine Ahnung wie das da rein gekommen ist, das ist praktisch unmöglich!! Die anderen 3 saßen hinter dem Gitter und plärrten weil sie auch zu den großen rüber wollten. Nachdem das vorwitzige Küken (schon von Geburt aus sehr dreist und unerschrocken, sicherlich ein Hahn ...) noch lebte und keine Blessuren bei irgendjemandem zu sehen waren (nur die weniger nette Ältere hatte sich eine Etage höher verzogen), habe ich das Gitter dann so weit geöffnet, dass die Kleinen da rein und raus können, die großen aber nicht rein.
Jetzt wuseln diese Winzlinge zwischen den großen rum und schikanieren die. Denken nicht daran sich in Deckung wieder zu begeben. Nein nein, sie müssen überall dabei sein...
Sieht aus als wären es die Küken der Großen. Es ist abartig wieviel 8 Tage ausmachen an Größenunterschied.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann Küken rausholen
#23BeitragVerfasst: 25. Aug 2015 09:37 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4271
Barvermögen: 2.971,40 Points

Bank: 71.555,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 185x in 176 Posts
Geschlecht: weiblich
schön
und in kurzer Zeit kann man sie dann nicht mehr unterscheiden
das geht ja soooo schnell :angst1:

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann Küken rausholen
#24BeitragVerfasst: 25. Aug 2015 10:10 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 549
Barvermögen: 3.090,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Nur die erste Zeit geht schnell. Wenn sie im Wohnzimmer aufwachsen, vergehen die letzten 2 Wochen dann seeeehr langsam!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann Küken rausholen
#25BeitragVerfasst: 31. Aug 2015 20:44 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 549
Barvermögen: 3.090,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
So, wollte mal Rückmeldung geben über meine altersgemischte Kükengruppe. Das geht erstaunlich gut. Die Kleinen bekommen jetzt auch in der Nacht keine Wärme mehr, die kuscheln sich einfach zu den Großen. Sieht aus wie Mütter mit ihren Küken. Und alle sind (bis jetzt zumindest) recht nett zu den Winzlingen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wenn man küken zu früh rausholt Die ersten küken aus dem brüter rausholen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker