Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2947

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#11BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 07:17 
Ei
Ei

Registriert: 02.2016
Beiträge: 31
Barvermögen: 9,05 Points

Bank: 374,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Also ich hab mir diese Ringe besorgt. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Aber nochmal zum eigentlichen Thema...hab mir ein Kükenheim für den kleinen Geldbeutel gebastelt. Einfach nen großen Karton von der Arbeit mitgenommen, dessen Boden mit Isolierband ausgeklebt, um ihn besser reinigen zu können und dann tatsächlich in der Mitte nen Zaun gezogen. Stell sonst später nochmal ein Bild rein.
Als die beiden Truppen dann eingezogen sind, gab es am Zaun dann erstmal ordentlich Radau. :boxen:
Da war ich dann froh, die nicht einfach zusammen gesetzt zu haben. :breitgrins:
Gestern Mittag war dann alles so friedlich, dass ich beim sauber machen gleich alle Küken zusammen in den Karton gesetzt habe, in dem die Zwerge immer warten müssen, bis ich ihr Heim sauber hab. Immer einen der älteren und zwei der jüngeren. So konnte ich dann schauen wie die sich vertragen. Und da beide Truppen diese Prozedur eh nicht besonders toll finden, dachte ich, dass sie sich so am ehesten in Ruhe lassen.
Dann hab ich den Zaun raus genommen und von Küchenpapier auf Sägespäne umgestellt. Anschließend alle wieder rein und mir das Schauspiel angeschaut. Die haben sich alle pudelwohl gefühlt :a007:
Gestern Abend hab ich dann noch nen Nachzügler aus der zweiten Truppe dazu gesetzt. Der ist leider erst Sa Abend geschlüpft.
Um die anderen dann abzulenken, hab ich kurz vorher noch ein kleines Versteck mit rein gestellt und anschließend sofort den Spätzünder rein gesetzt.
Hat super funktioniert :goldzahn: .


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei ille1104 bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#12BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 11:12 
Küken
Küken

Registriert: 01.2015
Beiträge: 189
Barvermögen: 60,00 Points

Bank: 1.371,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Schön das es so toll geklappt hat, du hast dir echt mühe gegeben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#13BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 13:49 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Du hast Küken, die gerade geschlüpft sind, auf Sägespähne gesetzt? Das halte ich für brandgefährlich. Sie können die Streu noch nicht von Futter unterscheiden.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#14BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 14:10 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 865
Barvermögen: 8.055,60 Points

Bank: 21.962,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Hoffentlich überleben das alle :greensmilies021:


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#15BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 14:43 
Ei
Ei

Registriert: 02.2016
Beiträge: 31
Barvermögen: 9,05 Points

Bank: 374,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Ich habe ein Küken nach dem Schlupf auf Sägespäne bzw. Einstreu gesetzt und zwar den Spätzünder. Heute Morgen war er topfit und hat auch schon aus dem Futterautomaten gefressen. Der hatte ja die anderen, die ihm das vorgemacht haben.
Warum sollten die das nicht überleben?^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#16BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 14:49 
Ei
Ei

Registriert: 02.2016
Beiträge: 31
Barvermögen: 9,05 Points

Bank: 374,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Es sind Hobelspäne um genau zu sein...sorry für den falschen Ausdruck :greensmilies050: :greensmilies051:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#17BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 16:41 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Also viel zu groß, um sie zu fressen. Uff.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#18BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 17:58 
Ei
Ei

Registriert: 02.2016
Beiträge: 31
Barvermögen: 9,05 Points

Bank: 374,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Hier einmal das Bild mit dem Zaun...
Bild

....und hier alle vereint
Bild

Die Wärmelampe wird ab morgen höher gehängt. Wollte sie nur für den Spätzünder noch nen Tag auf der Höhe lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#19BeitragVerfasst: 21. Mär 2016 20:20 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5761
Barvermögen: 340,10 Points

Bank: 29.867,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 144
Danke bekommen: 131x in 125 Posts
Geschlecht: weiblich
Sie muss höher, es ist allen zu warm!

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammensetzen von Küken bei 3 Tage Altersunterschied
#20BeitragVerfasst: 22. Mär 2016 06:59 
Ei
Ei

Registriert: 02.2016
Beiträge: 31
Barvermögen: 9,05 Points

Bank: 374,00 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Also....vielleicht hast du ja den Text unter dem Bild überlesen!? Der Nachzügler, der da auf dem Bild gerade vom Fressen wieder kommt, liegt immer direkt unter der Lampe. Deswegen hab ich die Lampe bis eben noch nicht höher gehängt. Die anderen haben ja die Möglichkeit auszuweichen.
Heute Morgen hab ich sie bereits einen Tick höher gehängt und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, entscheide ich an Hand des Verhaltens der kleinen, ob ich sie noch weiter nach oben hänge.
Die anderen können ja, wie bereits geschrieben, ausweichen. Hängt die Lampe aber zu hoch, muss der Spätzünder frieren. Ich denke ich hab die bessere Variante gewählt oder etwa nicht???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

unterschiedlich alte küken zusammensetzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker