Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3091

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: meine wachteln sterben
#1BeitragVerfasst: 31. Jan 2017 16:15 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
ich habe da ein Problem... ich habe am 22.01 meine erste wachtel ausgebrütet am 23.01 die zweite und am 24 meine dritte und vierte... bis da war alles super doch nach den ersten 2 tagen ist die erste gestorben im laufe der zeit die anderen auch heute habe ich nur noch eine einzigste wachtel und zwar die vom 23.01 ich weiss nicht woran es liegt wasser haben die immer aussreichend vorhanden fressen auch da habe ich das futter von versele-laga gra-mix das mahle ich immer ganz klein und mische das bisschen mit Mohn wasser habe ich ganz normales aus dem Hahn und ich gebe denen mitten drin immer wieder mal Baby mehlwürmer die kleinen haben die immer geliebt da ich koch bin passt meine mutter immer wieder mal auf die auf die gibt denen immer mehr Mehlwürmer wie ich...

kann mir jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#2BeitragVerfasst: 31. Jan 2017 16:26 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
ich habe denen immer 3 Mehlwürmer gegeben auf den tag verteilt meine mutter hat denen immer so 6 oder auch mal 12 würmer gegeben ich hatte ihr gesagt das ist zu viel sie meinte aber das sind alles fresser die fressen solange bis sie kotzen und fressen dann weiter... an der Hygiene kanns nicht liegen da ich täglich 3 mal sauber mache die ersten anzeichen die ich gesehen habe waren beim "erstgeborenen" da hatte er durchfall richtig dunken schon fast schwarz meine Eltern meinten das ist normal die hatten damals als Kind einen Bauernhof da hatten die Hühner das auch getraut hab ich der Sache trotzdem nicht die ganzen wachteln die gestorben sind... die hatten ganz lange komisch gefiebst und irgendwann komische Zuckungen bekommen und sind dann einfach mit augen zu eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#3BeitragVerfasst: 31. Jan 2017 16:37 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
gestorben sind die in abständen erst von 24 stunden der zweite nach 72 stunden und der dritte ist heute gestorben nach 9 tagen... alle auf die selbe art eine wärmelampe ist vorhanden Temperatur ist bei 30-34C° je nachdem in welcher ecke die sind halten tu ich die unten auf Zeitungspapier und da drauf küchenrolle ausgelegt alles in einem grossen karton ca 2 quatratmeter grosse fläche mit Alufolie von innen isoliert! glaube jetzt hab ich alles erwähnt was ich vorhanden habe... vllt kann mir jemand helfen würde mich mega freuen die kleinen liegen mir schon noch am herzen dann kann ich bei der nächsten brut vllt mal alles richtig machen danke schonmal im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#4BeitragVerfasst: 31. Jan 2017 20:02 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.307,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Das tut mir leid!

Woher sind die Eier?
War bei der Brut alles ok?

Ok das Futter hat 10%!!!!!!!!!! Protein und ist absolut ungeeignet für wachteln und besonders für Küken!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Ist meiner Meinung nach nicht mal für Hühner geeignet
Sie brauchen 26-28%!

Sofern sie noch zu retten sind.. koch ihnen Eier und zerbrösle die, ev etwas Mohn drauf.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#5BeitragVerfasst: 31. Jan 2017 20:06 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.307,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Wenn der Platz anfangs zu groß ist finden sie ev nicht mehr zur Wärmequelle/Futter/Wasser
Licht lasse ich die ersten Tage auch 24 h brennen.

Bitte lies dich noch mal gut in Aufzucht und allgemein in die Haltung ein.
Auch würde ich so jungen Wachteln keine Mehlwürmer (lebend) geben.

Und besorg dir gutes Wachtelfutter (18-20% für Erwachsene, 26-28% für Küken) zb Deuka Reifefutter, Mifuma, Wachtelshop


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#6BeitragVerfasst: 31. Jan 2017 23:48 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
ja also bei der brut war alles ok denke ich ich hatte 6 eier reingesetzt einfach nur als Versuchsobjekt obs klappt und alle 6 sind angegangen 2 sind im ei schon gestorben die kamen nie zur welt die anderen 4 hab ich ja beschrieben was war die brut an sich ist sehr gut verlaufen! die eier hab ich von einer zuchterin bekommen das hat so alles super geklappt! sie selbst hat mir dieses futter empfohlen und meinte ich soll das klein mahlen und mit Mohn mischen das hab ich nach dem 2 tag dann auch gemacht! die Mehlwürmer gebe ich nie lebend die töte ich frisch und gebe die denen meine mutter allerdings nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#7BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 09:04 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.307,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Tja besser erkundigen hätte nicht geschadet!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Welchen Brüter nutzt du?


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
folgende User möchten sich bei Wurli bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#8BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 18:13 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
ganz ehrlich deine scheiss Kommentare kannst du dir sonst wo hin schieben! das hilft mir kein bisschen! ich behaupte ich habe mich gut genug erkundigt! wenn ich falsche Informationen bekomme kann ich nix dafür und ausserdem hab ich ein totes Tier untersuchen lassen und die haben Herpes gehabt! es lag also nicht an mir sondern am züchter von dem ich die eier habe! danke für die nicht hilfreichen informationen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#9BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 20:24 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.307,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Na sorry warum fragst du dann bzw schreibst nicht alle Infos?

Tu doch was du für richtig hältst


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#10BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 20:34 

Registriert: 01.2017
Beiträge: 8
Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
ich hab alle Infos geschrieben war erst heute morgen beim Arzt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker