Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018 12:31
Die Suche ergab 541 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Brüter   Thema: wendeeinsatz

 Betreff des Beitrags: Re: wendeeinsatz
Verfasst: 13. Feb 2016 15:02 

Antworten: 7
Zugriffe: 2714


Ich selbst brüte Wachteln nur in Kippwendungen.
Das ist für die kleinen Eierchen am praktischsten.
Kein verkeilen, kein verschieben beim Rollen usw.

Habe extra meinen Heka mit den Horden ausgestattet. :)

 Forum: Farbvarianten   Thema: Farbe?

 Betreff des Beitrags: Re: Farbe?
Verfasst: 11. Jan 2016 06:04 

Antworten: 2
Zugriffe: 1001


Italien ist die Farbe Gold.

 Forum: Allgemein   Thema: Tendiert die Wachtelzucht zu immer größeren Tieren?

Verfasst: 12. Dez 2015 10:25 

Antworten: 19
Zugriffe: 5261


Das Gewicht im Standart wird auf 220-300g festgelegt. das Gewicht der Wachteln verändert sich auch noch mit dem Alter. Wenn ich eine 10 Wochen alte Wachtel mit 250g habe, ist es zu 90% so das diese mit dem Alter bis zu 20% Gewicht zulegen kann/wird. Dann liegt das Gewicht auch noch mit der Legephase...

 Forum: Allgemein   Thema: Gruppe 1,8 ?

 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe 1,8 ?
Verfasst: 23. Okt 2015 12:57 

Antworten: 22
Zugriffe: 5992


Ob die Hennen zertreten/zerrupft werden, liegt nicht an der Gruppengröße, sondern am Charackter des Hahnes. Ich habe 1.1, da sehen die Hennen super aus und wiederum 1.5 und die sind fast alle nackt. In dem Fall des Threadstellers, würde ich eher empfehlen, die Henne für einen Tag zu separieren umd z...

 Forum: Brut und Aufzucht   Thema: Zusatzbeleuchtung bei Keramindunkelstrahler

Verfasst: 30. Jul 2015 07:42 

Antworten: 7
Zugriffe: 2210


Ich benutze eine 5Watt Tageslichtlampe. Diese hängt in Kopfhöhe (ca.1.65m) über den Boxen.
In dem anderen Zimmer lasse ich einfach Tag und Nacht das Zimmerlicht an. Das ist eine 7Wactt Tageslichtlampe.

 Forum: Brut und Aufzucht   Thema: Zusatzbeleuchtung bei Keramindunkelstrahler

Verfasst: 23. Jul 2015 14:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 2210


Bei Dunkelstrahlern und Wärmeplatten, unbedingt 24Std. Beleuchtung an machen.
Ansonsten verhungern die Küken, da diese 24Std. Futter zur Verfügung haben sollten.

 Forum: Farbvarianten   Thema: Zuchtmerkmale GELB

 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtmerkmale GELB
Verfasst: 22. Jul 2015 22:25 

Antworten: 51
Zugriffe: 12436


Werde jetzt erst die erste Gelb x Gelb Verpaarung ansetzen.

 Forum: Farbvarianten   Thema: Zuchtmerkmale GELB

 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtmerkmale GELB
Verfasst: 18. Jul 2015 09:37 

Antworten: 51
Zugriffe: 12436


Ich war super lange nicht hier. Ich habe zwar noch Gelbe, aber da die nachzucht zu 90% Hähne sind. Komme ich nicht vorran. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal drüber nachgedacht alles hinzuschmeissen. :( Aber ich werde dran bleiben. Bei mir sitzen die Gelben an Wild und nun kommt noch ein Hahn an Go...

 Forum: Zubehör   Thema: Ringbestellung 2015

 Betreff des Beitrags: Ringbestellung 2015
Verfasst: 30. Jan 2015 09:25 

Antworten: 0
Zugriffe: 1057


Ich stelle es hier auch mal rein... Wie jedes Jahr bestelle ich Anfang Februar, die geschlossenen Makierungsringe für Geflügel. Diese Ringe haben die gleiche Farbe (für 2015 weiß mit schwarzer Schrift) wie die BDRG Ringe, es ist die Jahreszahl drauf und eine fortlaufende Nummer. Insgesamt sehen dies...

 Forum: Unterbringung   Thema: Erfahrungen Tränkesysteme

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Tränkesysteme
Verfasst: 5. Jan 2015 11:08 

Antworten: 22
Zugriffe: 4973


Ich habe die Kanistertränken im Winter bei meinen Hühnern. Da habe ich auch die Heizkabel brinnen und dann noch diese Autoscheibenfrostschutzhüllen aussen herum. Bisher hatten wir hier aber nur bis -9Grad Nachts. da waren die Tränken alle offen. Ich tausche die Tränken täglich aus. Deswegen habe ich...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 55 [ Die Suche ergab 541 Treffer ]



Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker