Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2257

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Karton zur Aufzucht?
#1BeitragVerfasst: 7. Mär 2012 17:49 

Highscores: 3
Hallo,
braucht man ein Kückenheim oder kann man die Babys auch in einen Karton mit Rotlichtlampe setzen?
LG
Kräuterhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#2BeitragVerfasst: 7. Mär 2012 20:11 

Highscores: 3
Du kannst sie auch in einem Karton aufziehen, wenn er groß genug ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#3BeitragVerfasst: 7. Mär 2012 20:12 

Highscores: 3
Allerdings muss man drauf achten das der Karton dann nicht nass wird und die nicht drüber fliegen. Und es muss eben warm genug sein... klar.

Ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#4BeitragVerfasst: 7. Mär 2012 22:48 

Highscores: 3
reicht eine Rotlichtlampe? Kann ich die Dauerlaufen lassen (wie lange?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#5BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 08:57 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
ich ziehe meine Küken auch mit einer Rotlichtlampe groß und variier die Temperatur durch höher oder tiefer hängen

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#6BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 14:13 

Highscores: 3
Natürlich kannst du eine Rotlichtlampe nehmen und sie sollte dauernd brennen, weil die Küken ja dauernd Wärme brauchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#7BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 15:17 

Highscores: 3
Wenn du dir eine neue Lampfe kaufst, dann am besten nen Dunkelstrahler oder eine Infrarotlichtlampe. Denn von Weißlicht fangen sie an sich gegenseitig die Federn auszuziehen und Rotlicht tut manchen Küken (nicht nur den Zimtern) in den Augen weh.
Ich hab beides noch nicht erlebt, soll es aber gegeben haben.

Das gute und auch schlechte am Dunkelstrahler ist, das er kein Licht macht. Von Vorteil ist das natürlich, da die Küken von Anfang an den Tag Nachtrhythmus kennen. Nachteilhaft ist es, weil sie nachts dann nicht fressen und trinken und evtl austrocknen/verhungern. Wenn also Dunkelstrahler, dann in der ersten Woche nachts noch ne Taschenlampe o.ä. anmachen.
Die Dunkelstrahler sind auch etwas teurer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#8BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 15:24 

Highscores: 3
hallo!

Rotlicht tut den Küken nichts!

MfG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#9BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 16:23 

Highscores: 3
Also ich hab gerade meine Bestellung an Bruja rausgehauen: Brüter 400 d, Dunkelstrahler, Rotlicht und Desinfektionsmittel für den Brüter. Hoffe ich habe nix wichtiges vergessen? Auf der Suche nach Biofutter bin ich im Moment noch.
Liebe Grüße
Kräuterhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karton zur Aufzucht?
#10BeitragVerfasst: 8. Mär 2012 22:34 

Highscores: 3
Ich denke das ist schon recht gut. Hast du Tränke mit schmalem Rand und Futterautomat/Trog o.ä.???

Bio-Wachtelaufzuchtfutter zu finden wird sehr schwierig werden. Die brauchen ja 26% Rohprotein... das ist sogar für die Großen schon recht schwierig. Falls du aber was findest sag uns Bescheid!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker