tasha5587 hat geschrieben:
Naja, wenn man blind drauf los züchtet, ohne zu wissen was man eigentlich tut, warum dann z.B. so viele helle dabei sind und wie man diese vermeiden kann, dann hat die Zucht an der Stelle für mich keinen Sinn.
Dann ist das ganze reine Vermehrerei und das will Stefan, denke ich, nicht machen.
und dafür unterschreibe ich!
@ july
stefan versteht die genetik nicht (noch) da macht es wirklich keinerlei sinn weiter zu machen. warum versucht ihr ihn zu überreden? das bringt nichts wenn er nicht weiß was er wie tun muss!
blau ist soo schwer das selbst der thomas (july du kennst ihn) dort nicht wirklich weiter kommt und erinnere dich, er hat ahnung!
lasst doch den stefan mit einen nicht so schweren farbschlag weitermachen, dann sieht er selbst erfolge, lehrnt durch erfahrung, was wie passiert bei den PF und kann es nach paar jahren auf die blauen meinetwegen umsetzen!
jetzt kommt er doch nicht weiter, versteht die genetik noch nicht, die ganze vererbungslehre!
ohne ihn zu entmutigen, bringt das jetzt aber auch nichts selbst wenn er es wie never schrieb, machen würde, die einzelverpaarung, da gehen monate ins land bevor er es auch hier kleine erfolge zu verzeichnen gibt!