Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018 15:45



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 37 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9159

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Futter ab der 6 Woche?
#31BeitragVerfasst: 8. Jul 2014 23:55 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5765
Barvermögen: 370,10 Points

Bank: 34.308,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Geschlecht: weiblich
Eine kleine Ergänzung zum Treff, die Stefan auch auf seiner Seite ergänzt hat, und die nicht unerheblich ist: Man sollte Vitamine zusätzlich geben. Die sind nämlich beim Treff unterdurchschnittlich.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter ab der 6 Woche?
#32BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 06:13 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 261,35 Points

Bank: 47.190,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Das mit den Vitaminen ist leider das Problem was ich dabei sehe.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter ab der 6 Woche?
#33BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 10:36 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 23.952,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
never hat geschrieben:
Das mit den Vitaminen ist leider das Problem was ich dabei sehe.


Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne das Treff Futter ja nicht. Würde mich nur interessieren was denn daran so gut sein soll, wenn die Vitaminversorgung nicht gegeben ist.
Jeden Tag Grünzeug rein? :1244: Oder Vitamine übers Wasser? :1244:
Dann würde es aber wieder nicht zu dem Gen frei passen, wenn man anders rum wieder mit Vitamine übers Wasser oder jeden Tag Grünzeug was man ja auch nicht gerade machen sollte zusammen passen. Will dieses Futter nicht schlecht machen, das ist nur reine Neugierde.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter ab der 6 Woche?
#34BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 11:37 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 261,35 Points

Bank: 47.190,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Um die Vitaminversorgung zu sichern, müsste man ein Vitaminkonzentrat über das Futter oder das Wasser geben.

Vitamingaben über das Wasser lehne ich persönlich ab, da dort die Aufnahme zu unsicher ist. damit meine ich das man die Vitaminaufnahme nicht regeln kann, da je nach Temp. mehr oder weniger getrunken wird.

Vitamine über das Wasser sind nur als Kur und/oder im Notfall einzusetzen.

Zum Vitaminzusatz über das Futter..

Zu allererst muss man dieVitamine mit Öl ans Futter binden.
Dann ist es auch so das nicht gedes Konzentrat zu jedem Futter passt.
Da ist es auch nicht einfach die passende Abstimmung zu finden.

Da ich mein futter für die Großtiere selbst mische, habe ich extra einen Kalkulator, womit ich dann die Werte berechne und das futter so mischen kann, damit es passt und ich keine Über- und/oder Unterversorgung habe.

Das alles ist der Grund warum man sich vor dem Selbstmischen erst richtig kundig machen sollte!!!!

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
folgende User möchten sich bei never bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Futter ab der 6 Woche?
#35BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 14:24 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 23.952,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, mich überzeugt Gentechnik-Freies Futter nicht.
Meistens ist ja trotzdem Sojaextraktionschrot oder wie das heißt in solchem Futter. Diese Sind ja international gehandelte Rohstoffe Und im Regelfall ganz oder anteilig aus gentechnischen veränderten Pflanzen. Und diese werden in Argentinien und den USA großflächig angebaut. Und genau aus diesen beiden Ländern bezieht die EU größtenteils den Soja Rohstoff.
Und auch als Gentechnik -frei deklarierte Rohstoffe enthalten daher geringe Mengen GV Anteile. Klärt mich auf wenn ich hier falsch liege. da komme ich dann nicht mehr ganz mit. Aber eben, das entscheidet jeder für sich selbst. Wir möchten glaube ich gar nicht wissen, was wir schon alles Gentechnik verändertes Zeug gegessen haben.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Karnikel bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Futter ab der 6 Woche?
#36BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 14:30 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 261,35 Points

Bank: 47.190,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Ja genauso ist es..
Solange ein gewisser %Satz nicht überschritten wird muss es nicht deklariert werden.
Ist doch das gleiche mit BIO.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter ab der 6 Woche?
#37BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 14:35 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5765
Barvermögen: 370,10 Points

Bank: 34.308,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich glaube, dass sich da kein normaler Mensch gut mit auskennt und wir einfach was Gutes tun wollen / essen wollen / verwenden wollen.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Tara bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4  [ 37 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

treff wachtelfutter vitamine treff wartelnfuter wachtelfutter ohne farbstoffe wachtelaufzucht oreganotee deuka w z reifefutter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker