Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6743

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel krank
#21BeitragVerfasst: 1. Jan 2015 13:42 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4272
Barvermögen: 2.986,40 Points

Bank: 90.750,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 186x in 177 Posts
Geschlecht: weiblich
Gib ihnen mal hart gekochtes Ei ,mit klein geschnittenen Oregano ev. auch mit Mohn (bei Durchfall ). Und zum trinken Oregano Tee (2 gehäufte EL auf 1-1,5L) mit etwas Honig (1TL/1L) . Den Mohn aber nicht länger als drei Tage

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel krank
#22BeitragVerfasst: 1. Jan 2015 14:01 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 26.445,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Rainer M hat geschrieben:
hallo eine meiner wachteln sieht nicht gut aus
1. sie hinkt (beim rumtoben vieleicht verletzt)
2.die federn sind struppig( sie hat immer gern ein sandbad genommen ob sie noch badet kein plan)
3.bei allen wachteln ist der kott gelblich und wässerich ( hilft mohn?)

gruß rainer


Ist der Kot schon länger gelblich? Wenn das länger andauern sollte, dann wäre vielleicht mal ne Kotprobe was, damit du Darmparasiten ausschließen kannst. Anzeichen das etwas nicht in Ordnung ist, findest du auch wie du schon geschrieben hast am struppigen Gefieder!

Und Teste vielleicht mal noch ob sie unterm Brustbein noch "fleischig" sind.
Hebst ne Wachtel hoch und nimmst den Daumen und Zeigefinger und streichst links und rechts unter dem Brustbein mal herunter.

Und sonst so wie Hörnchen schon geschrieben hat.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel krank
#23BeitragVerfasst: 1. Jan 2015 15:32 
Ei
Ei

Registriert: 10.2012
Beiträge: 116
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 886,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
hallo habe die wachtel mal in die hand genommen, als ich ihr über den bauch und brust mit dem finger streichelte viele federn ab
bei den deckfedern fehlen auch welche, die mauser müste doch vorbei sein oder nicht?

lg rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel krank
#24BeitragVerfasst: 1. Jan 2015 15:45 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4272
Barvermögen: 2.986,40 Points

Bank: 90.750,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 186x in 177 Posts
Geschlecht: weiblich
hab noch etwas gefunden
da steht auch ein wenig zu Krankheiten und "Kott gelblich"
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

zu deiner letzten Frage kann ich dir nichts schreiben und du musst auf Antworten der Anderen warten
und selbst wenn Antworten kommen, solltest du dir den Gang zum Tierarzt nicht sparen, du weißt nicht ob es etwas ansteckendes ist

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel krank
#25BeitragVerfasst: 1. Jan 2015 18:17 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 35.698,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Morgen zum Tierarzt und eine Kotprobe abgeben, leider dauert das Ergebnis immer. Würde auf Verdacht eine WK geben, bis das Ergebnis da ist können sie tot sein. Auch auf Kokzidien testen. Ein Vogelkundiger TA kann sofort den Kot untersuchen.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

meine wachtel ist krank

wachtel badet nicht wachtel krank

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker