Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 115

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wachtel BLIND?
#1BeitragVerfasst: 19. Jul 2017 10:51 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 46
Barvermögen: 60,00 Points

Bank: 101,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr lieben,
alllsssoooo folgendes Problem .. ich habe in den letzten Tagen bemerkt das eine meiner Damen immer den Kopf so schief hält und dann am Boden herumpickt und aber eigentlich nichts erwischt... :oooh:
jetzt hab ich sie mal ein bisschen beobachtet...
wenn ich von der einen Seite komme ist sie ganz ruhig und tut nix... wenn ich von der anderen Seite komme hüpft sie auf und läuft weg...
hab ihr dann mal einen Mehlwurm zugeschossen und sie hat die ganze zeit an dem vorbei und rundherum gepickt... dann endlich gefunden und razeputz verspeist... ich hab ihr dann die Würmer immer von der anderen Seite zugeworfen und da hatte sie kein Problem - immer gleich gezielt hin gepickt und erwischt!
Meine Vermutung daher: Sie ist auf einem Auge blind oder sieht sehr schlecht.
Sie hat aber keine offensichtlichen Verletzungen oder so...
Solle ich das mal von einem Tierarzt anschauen lassen? (Der kann wsl. auch nichts tun oder?) :zwinkerchen:

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel BLIND?
#2BeitragVerfasst: 19. Jul 2017 12:15 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 549
Barvermögen: 3.090,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 19x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Der Tierarzt kann vermutlich nicht viel machen, ....es sei denn es ist eine Entzündung oder das Auge ist geschwollen oder verklebt oder sowas... oder wenn sie sich dort öfters kratzt...
aber wenn das Auge völlig normal aussieht und sich die Wachtel auch völlig normal verhält würde ich mich nicht beunruhigen lassen. Es gibt relativ viele Wachteln die schlecht sehen, das fällt oft nur beim gezielten Picken nach Kleinigkeiten auf. Die meisten kommen wunderbar damit zurecht.


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei hummel bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel BLIND?
#3BeitragVerfasst: 29. Aug 2017 08:31 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 46
Barvermögen: 60,00 Points

Bank: 101,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Daankee für die Antworten..
JA das Auge sieht ganz normal aus...
Solang sie frisst wird ich mir keine Gedanken mehr darüber machen :23df56:

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker