Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5102

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#11BeitragVerfasst: 3. Jul 2011 17:02 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 83
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Landsberg SA
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
July-Plankton hat geschrieben:
Wenn es mit 12 Tagen immer noch solche Probleme hat, sollte man über Erlösen nachdenken.
Hatte in meiner Gruppe auch ein Grätschbein beim Schlüpfen dabei. Dem habe ich für 48h die Beine in der richtigen Position fixiert (Asche auf mein Haupt), und jetzt läuft er normal in der Gruppe mit.
Ohne Einschränkungen.
Und direkt nach dem Schlupf hatten dein Küken keine Grätschbeine? :?:



hi, obwohl ich mich oft dazu gesetzt habe und die kleinen beobachtet hatte, war am anfang alles ok, weder eines was verkrüppelt noch mit krätschbeinen....die flitzten alle durch die aufzuchtbox....und dann das....das erste was dann mit schiefem kopf, kann ich mir nicht erklären ....und das zweite denke ich mal hat sich sicher verletzt als ich den käfig geöffnet hatte....es ist mir 2-3 mal passiert das eines so schnell rausgehüpft kam und flatterte auf dem boden ca. 1m nach unten, da mein aufzuchtkäfig etwas höher steht wegen meinem hund,denn anders kann ich es mir nicht erklären....das erste hab ich schon erlöst aber das zweite....weiß nicht, warte mal noch ab...es frisst und trinkt ganz normal....es wird ja auch immer schwerer und da wirds immer schwerer auf die beine zu kommen......wenn es nicht besser wird, muss ich es sicher auch tun....ihr wisst ja :(

_________________
Tiere wären meistens die besseren Menschen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#12BeitragVerfasst: 3. Jul 2011 17:06 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 83
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Landsberg SA
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Adi hat geschrieben:
das problem hatte ich auch - allerdings nur bei meiner kunstbrut. das kleine habe ich dann nach einer woche erlösen müssen - leider.
bie den naturbruten waren die kleinen fit und gesund. kann sein der hahn hat mir die arbeit bei den schwachen abgenommen. ich fand jeweils ein küken tot in der voliere. dann habe ich ja den hahn von der henne und den kleinen getrennt.
die entscheidung so ein kleines küken zu erlösen ist nicht leicht, aber ehe es sein kurzes leben nur leiden muss ist es besser.



das ist es ja, die entscheidung so ein kleines wesen umzubringen, jeder hat ein recht auf leben.....aber ein tier muss nicht leiden....

_________________
Tiere wären meistens die besseren Menschen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#13BeitragVerfasst: 10. Jul 2011 19:19 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 83
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Landsberg SA
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
.....hallo mal wieder, ihr glaubt es kaum das Küken wo ich letztens geschrieben habe läuft wieder janz normal...ohne Einschränkungen ...also doch kein Rollstuhl... :lol: und so allmählich kann ich auch sagen was Hahn und was Henne ist.....wenn ich recht behalte habe ich von 10 Stück nur ein Hahn dabei....und andere alles Hennen :lol: ....sollte doch mal Lotto spielen.......

_________________
Tiere wären meistens die besseren Menschen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#14BeitragVerfasst: 10. Jul 2011 21:21 

Highscores: 3
wenn ja hast du ein Glück :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#15BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 08:55 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 4019
Barvermögen: 1.405,05 Points

Bank: 49.084,00 Points
Wohnort: 16xxx Brandenburg
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 43x in 40 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Die Quote wäre wirklich sensationell. :mrgreen:

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#16BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 11:00 

Highscores: 3
Ich will auch so ein Glück :D
Meine düften in 3 Tagen schon anfangen zu schlüpfen. Heute ist Tag 14... drückt mir die Daumen. Die Chancen das viel schlüpft sind gering, denn 31 Eier waren bei 40°C unterwegs, 16 Eier schon eine Woche alt und 3 Eier von jessy´s Wachteln und bei denen weiß man auch nicht so genau wie alt die schon waren... ;) ... bin gespannt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#17BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 12:00 

Highscores: 3
Meine sind vorgestern geschlüpft
von 40 Eiern, die ich von meiner Großtante habe, habe ich beim ersten schieren gleich 26 "Unbefruchtete" aussortiert
von den 14 verbliebenen sind 13 geschlüpft
eigentlich ist es keine gute Schlupfrate, ich bin aber trotzdem zufrieden, weil ich nach dem schieren nicht mehr mit so vielen Küken gerechnet habe
ich war wirklich :o
Hier noch ein Bild:
Dateianhang:
SDC11858.JPG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#18BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 12:20 

Highscores: 3
Sind ja süß deine kleinen... 13 Wusel ;)

Was sind denn das für Farben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#19BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 13:04 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 83
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Landsberg SA
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
hallo, die Quote hat sich doch etwas geändert ,nicht mehr nur 1 Hahn....sind jetzt 2.8.....mit Brille wär es nicht passiert....1 wildfarbener u. 1 rotkopf Hahn......und 3 wildfarbene u. rotkopf Hennen....na mal sehen wer sich noch outet... :lol:

_________________
Tiere wären meistens die besseren Menschen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von meinen Küken
#20BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 13:44 

Highscores: 3
So ist es aber auch ein super Ergebnis. Wie alt warn die jetzt noch mal?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wachtel schiefer kopf

küken schiefer kopf bilder wachtel kuken wachtelküken schiefen kopf Ursache kuken mit schiefem kopf küken hat schiefen kopf

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker