Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1728

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele Wachteln in meine Voliere?
#1BeitragVerfasst: 28. Mär 2010 20:50 

Highscores: 3
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich nun alles über Wachteln gelesen habe, was mir in die Finger gekommen ist und ich (gefühlt ;) ) das halbe Internet gelesen habe, werde ich jetzt zur Tat schreiten und meine Voliere bauen.
3 x 2 m groß, 1,70 m hoch, 2 1/2 Seitenwände geschlossen, die anderen mit schwarzem Volierendraht bespannt, überdacht mit klaren Wellplatten.
Mit Schutzhaus, Sandbad, Rasen, Rindenmulch und Hobelspänen als Einstreu, bepflanzt mit einer Heidelbeere und Farn.
Eingeteilt mit Steinen, Zweigen und Baumscheiben.

Nun noch meine Fragen:
Ich möchte gerne Legewachteln der leichten Linie halten, wieviele wären für diese Volierengröße angemessen?
Wie groß sollte dann das (isolierte) Schutzhaus für den Winter sein?
Und: Woher bekomme ich die leichte Linie, gibt es einen heißen Tip für einen Züchter, der demnächst welche abzugeben hat?

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, halte ich die Wachteln als Ziergeflügel mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass sie mir einige Eier abgeben :P . Sie werden (soweit sie gesund bleiben) bei mir alt werden und genießen lebenslanges Wohnrecht.

Liebe Grüße Ute


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Wachteln in meine Voliere?
#2BeitragVerfasst: 29. Mär 2010 16:37 

Highscores: 3
dein winterterstall sollte wenigstens auch 2x2 meter betragen und an die 25 wachteln kannst du getrost reinsetzen ..aber bitte überlege dir das noch mal mit den durchsichtigen wellplatten die geben im sommer so viel währme in die volli. das es den wachteln zu warm wird du kannst ja die hälfte der platten mit dunklen ersetzen damit auch schatten ist.das mit 2 wände zu habe ich auch aber nur im winter mit plane abgehongen und wenn das wetter mal zu doll ist bleibt die wetterseite zu..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Wachteln in meine Voliere?
#3BeitragVerfasst: 29. Mär 2010 19:51 

Highscores: 3
Klare Wellplatten, weil die Voliere unter einem Baum steht, Sonne im Sommer nur von Osten, daher sollte es keine Probleme mit der Wärme geben.
Aber: Danke für den Hinweis.
Grüße Ute


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Wachteln in meine Voliere?
#4BeitragVerfasst: 29. Mär 2010 20:16 

Highscores: 3
versuche es mal auf dieser seite da gibt es tolle wachteln *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
kannst bereügt dort eier bestellen oder mit him reden wegen abholung von jungtieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Wachteln in meine Voliere?
#5BeitragVerfasst: 29. Mär 2010 23:15 

Highscores: 3
ja gut wenn das so ein standort ist denn geht das ja denn wenn ich was bei mir baue hab ich keine großen schattenbäume und mein hof liegt zur sonnen seite raus das heist den ganzen tag sonne .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Wachteln in meine Voliere?
#6BeitragVerfasst: 23. Dez 2010 14:26 

Highscores: 3
Auf einem m² kann man sich ca. 1o Wachteln halten am besten im Verhältnis 2:8 aber Ich würde es nicht machen da würden sie mir leid tun...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Wachteln in meine Voliere?
#7BeitragVerfasst: 24. Dez 2010 11:23 

Highscores: 3
Ich sage immer bro Qudratmeter halte ich 3 -4 Wachteln
meine Zuchtstämme bestehen aus 1 Hahn und 5-6 Hennen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker