Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5186

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#1BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 11:11 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 36
Barvermögen: 65,00 Points

Bank: 435,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Seit Heute Morgen benimmt sich meine Raquel irgendwie komisch. ..
Gestern Abend habe ich Kot gefunden der zum Teil blutig war, die Wachteln sahen aber alle noch ok aus.
Heute Morgen habe ich dann gemerkt das Raquel die Augen leicht verklebt hat und im einen Auge sind Bläschen. Sie frisst noch nichtmal mehr ihren geliebten Salat und sitzt immer etwas von der Gruppe getrennt, wobei immer eine andere bei ihr sitzt und aufpasst.
Zum Ta werd ich auf alle Fälle müssen, die frage ist nur, ob ich noch bis Montag warten kann oder am besten noch heute zum not ta gehe?
(Am besten noch heute oder)
Dann musste ich auch noch schauen welcher auf hat, denn wir haben ja Samstag.
Weis jemand was das sein könnte?

_________________
LG von mir und meinem Zoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#2BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 11:54 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 36
Barvermögen: 65,00 Points

Bank: 435,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Helft mir bitte, ich weis nicht was ich jetzt machen soll....
Eben habe ich etwas hirse reingelegt, davon hat sie auch gegessen, war aber jetzt nocht die welt.
Soll ich sie von den anderen trennen?
Ich hab auch hier jetzt keinen guten Ta in der nähe, wegen wpchenende halt. :(

_________________
LG von mir und meinem Zoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#3BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 12:00 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Bitte setze Raquel unbedingt seperat, um mögliche weitere Ansteckungen zu verhindern!
Und bitte gehe Heute noch zum Tierarzt! Diese Symptome wie du sie beschrieben hast hören sich gar nicht gut an.

Macht sie Schnabelatmung oder niest sie auch? Ich bin kein TA und möchte auch keine Angst verbreiten. Ich hoffe nicht das es das ist woran ich gerade denke.
Bitte gehe einfach Heute noch zum TA!

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#4BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 12:30 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 36
Barvermögen: 65,00 Points

Bank: 435,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Nein sie liegt nur einfach ruhig da und kneift besonders das eine Auge fast zu.
Wenn ich mit etwas zuessen komme rennt sie weg und steht dann einfach nur im Haus. Niesen konnte ich noch nicht beobachten, schnabelatmung ebensowenig.
Blutigen Kot konnte ich bis jetzt auch keinen mehr finden.
Sie sitzt jetzt auch alleine und nachher geht es dann zum Ta.
Soll ich die anderen wachteln dann auch mitnehmen oder nur Raquel?
Was denkst du denn was es sein könnte? Sind meine anderen jetzt auch in Gefahr?

Sry für die vielen Fragen aber ich hab echt Angst um meine süßen.

_________________
LG von mir und meinem Zoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#5BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 12:55 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 36
Barvermögen: 65,00 Points

Bank: 435,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Ich habe sie gerade mal beobachtet. Sie zeigt doch schnabelatmung und schmatzt auch standig, also sie macht den schnabel auf und zu und auf und zu und auf und atmet wieder und immer so weiter...

_________________
LG von mir und meinem Zoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#6BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 13:51 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich drücke die Daumen, berichte dann mal.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#7BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 14:14 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Oh mann, genau das wollte ich nicht....dir Angst machen!

Wenn eine Wachtel kränkelt, egal ob sie nicht frisst, aufgeplustert ist oder so wie du geschrieben hast etc. Solch ein Tier muss man immer separat setzen! So kannst du es besser beobachten,es schützen vor den anderen und wenn es was ansteckendes sein sollte die anderen noch davor bewahren.

Bitte Berichte uns dann was der TA meinte!

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#8BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 14:58 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 36
Barvermögen: 65,00 Points

Bank: 435,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Hey, danke für die Antwort!
Die Tä meinte es seien sehr wahrscheinlich Darmparasiten.
Wir haben ein mittel mitbekommen welches wir erstmal bis montag geben sollen.
Sie hat gerade eben auch kot abgesetzt was ja heißen muss, das sie etwas gegessen hat.
Getrunken hat sie eben auch gut.
Jetzt mal abwarten und montag sollen wir dann kot von den anderen zum ta bringen und auch da ne kotprobe machen lassen. Ich lasse ihr jetzt erstmal ihre Ruhe.
Sie hat immernoch so einen film auf den Augen, wie wasser.
Was hat es damit auf sich und hatte das schonmal wer?
Soll ich von den anderen den stall vorsorglich reinigen oder kann ich den so lassen?

_________________
LG von mir und meinem Zoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#9BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 15:07 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Haben die anderen sie ins Auge gepickt? Das machen die schon mal wenn eine verletzt ist.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
#10BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 15:15 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 36
Barvermögen: 65,00 Points

Bank: 435,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Das weis ich leider nicht...
Was ich halt sagen kann ist, das beide augen stark tränen und sich so ein tränenfilm über die Augen gebildet hat.
Ich hab jetzt mal noch ne frage, und zwar habe ich von meinen kaninchen von letzte woche jetzt noch vitagel augensalbe über, ist wohl genau für sowas, also auch wenn ein Tränenfilm das auge bedeckt. Kann ich die salbe aich bei raquel benutzen oder lieber nicht? Möchte auch nicht unnötig rumdoktorn aber evtl hilft es ja. :/

_________________
LG von mir und meinem Zoo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3  [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wachteln aufgeplustert angst

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker