Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6674

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch kahl
#21BeitragVerfasst: 21. Jul 2014 19:05 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Ivy hat geschrieben:
Das Spritzen war ganz einfach und nun mal abwarten.


Der TA wollte es mir auch schon zeigen wie man das macht. Aber das traue ich mich nicht.
Mir würde es wahrscheinlich mehr weh tun als der Wachtel.

Wann müsstest denn du mit der Spritze die Besserung merken bei der Kleinen?

Bei der Vitamingabe übers Wasser merkt man es zwischen 1 und 1 1/2 Wochen.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch kahl
#22BeitragVerfasst: 21. Jul 2014 19:06 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5766
Barvermögen: 375,10 Points

Bank: 37.136,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Geschlecht: weiblich
Vitamin B wirkt sehr schnell, aber bis Federn nachwachsen, dauert es schon seine Zeit.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch kahl
#23BeitragVerfasst: 21. Jul 2014 19:11 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Na erstmal muss sie wieder laufen und nicht so viel liegen. Dann kann es erst nachwachsen. ich habe shcon alle Tiere gespritzt, aber noch nie eine Wachtel.
Keine Ahnung, die Tierärzte wissen doch auch nie was. Sie erzählte mir nur das ein Zuviel an B ausgeschieden wird und Vitamin ADE lagert sich ab.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch kahl
#24BeitragVerfasst: 21. Jul 2014 19:34 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Kann jetzt nur erzählen wie es bei meinen beiden gewesen ist.
Bei zwei Naturbruten ist es mir passiert. Nach ca. 2 Wochen sitzte das Küken mehr als es stehen konnte, war wackelig auf den Beinen. Die Glucke fast am durchdrehen. Also ab zum TA der schaute sich den Zwerg an und konnte etwas bakterielles nicht ausschließen. Habe ihm dann erzählt, das ich das Küken immer wieder beobachten konnte wie es das Futter von der Glucke gefressen hat. Anstatt das Kükenfutter. Höher konnte ich das Futter der Glucke nicht mehr stellen.
Dann kam er auf das Vitamin B und gab mir eben dieses Perrotonic und machte zur Sicherheit noch ne bakt. Tupferprobe. Bakterien negativ, alles in Ordnung.
Dann nach einer Woche Vitamin B ging es ihm besser und man konnte von Tag zu Tag sehen das es ihm besser ging. Der Bube ist mittlerweile 3 Jahre alt.
Und letztes Jahr nochmals genau dasselbe in Blau. Nur bei dem ging es 11/2 Wochen bis es besser wurde. Was ich bis Heute immer noch komisch finde, das diese zwei Küken die einzigen waren die Glucken Futter gefressen haben, die anderen Küken noch nie.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauch kahl
#25BeitragVerfasst: 21. Jul 2014 19:41 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2839
Barvermögen: 1.290,10 Points

Bank: 34.998,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich hoffe einfach mal das es auch ein Mangel ist. Ist ja nur geraten.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

huhn kahler bauch

federverlust der wachteln am bauch

wachteln kahler bauch

wachtel vitamin b konzentrat huhn hat keine federn am bauch ziegensittich henne kahler Bauch Huhn wund bauch huhn kahle stelle am bauch huhn hat kahlen bauch wachteln haben karle stellen auf der brust huhn ist am bauch kahl wachtel brust kahl kahle bei hühnern am bauch Henne am Bauch nackt

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker