Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1247

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hahn oder Henne
#1BeitragVerfasst: 4. Mär 2018 22:11 

Registriert: 03.2018
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,05 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Hallo,

Habe seit ca. 4 Wochen Wachteln. Lt. Verkäuferangaben waren die ca. 4,5 Wochen alt, also sind die jetzt ca. 2 Monate alt.

Ich kann einfach nicht erkennen, ob es Hahn oder Henne ist. Eier habe ich bis jetzt noch keine.

Wenn ich bei der Kloake schaue hat in meinen Augen keine einen Knubbel.

Ich habe zwei Helle und drei dunkle Wachteln. Von den hellen habe ich Fotos angehängt. Kann mir wer helfen?

Was ich jetzt schon gelesen habe wäre einer der zwei ein Hahn, da der keine Punkte auf der Brust hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#2BeitragVerfasst: 4. Mär 2018 22:12 

Registriert: 03.2018
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,05 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Bring leider die Bilder nicht so klein um die einstellen zu können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#3BeitragVerfasst: 4. Mär 2018 22:29 
Küken
Küken

Registriert: 01.2015
Beiträge: 195
Barvermögen: 35,05 Points

Bank: 1.779,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Bilder wären da schon hilfreich, probier es doch mal mit picr oder so:)
Sonst zieh die kloake ganz vorsichtig ein bisschen auseinander, tritt weißer Schaum aus, hast du einen Hahn. Eier legen die im Moment eh keine, das hat nichts zu bedeuten. Keine Sprenkel muss auch nichts heißen, wenn die Tiere eher vermehrt als gezüchtet werden, verwaschen Merkmale wie Sprenkel leider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#4BeitragVerfasst: 4. Mär 2018 23:16 

Registriert: 03.2018
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,05 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Habe es jetzt doch geschafft, aber die urprünglichen habe ich leider gelöscht. Morgen kann ich sonst andere einstellen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#5BeitragVerfasst: 5. Mär 2018 20:28 

Registriert: 03.2018
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,05 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
habe jetzt noch ein neues FOTO gemacht


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#6BeitragVerfasst: 5. Mär 2018 22:27 
Küken
Küken

Registriert: 01.2015
Beiträge: 195
Barvermögen: 35,05 Points

Bank: 1.779,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ich schätze da wirst du bis in den Frühling warten müssen und dann einen Kloakentest machen müssen, anhand der Bilder könnte das alles sein. Da würde nicht nach Merkmalen gezüchtet, da verschwimmt irgendwann alles. Ich würde einen Kloakentest machen, das Verhalten beobachten und ggf. Auf eier warten (??). Vielleicht äußert sich hier ja noch jemand, also rein nach der Brust würde ich sagen Hahn (und wenn ich mich festlegen müsste würde ich RATEN (!) Hahn), aber der Kopf sagt Henne und ich hatte selbst schon Hennen die so ähnlich aussahen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#7BeitragVerfasst: 5. Mär 2018 22:40 

Registriert: 03.2018
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,05 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Ok, dann muss ich wohl noch warten. Ich habe die Wachteln bei mir unten im Haus, wo es minimum 10Grad hat. Eigentlich sollten die doch schon legen, denke ich.

Kann es sein, das man nach 8 Wochen noch nichts sieht beim Kloakentest? Eine Wachtel (dunkle)hat letztens schon gekräht, da habe ich dann probiert und nichts gesehen.

Habe noch 3 dunkle wo man nur was mit dem test sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#8BeitragVerfasst: 6. Mär 2018 17:46 
Küken
Küken

Registriert: 12.2009
Beiträge: 274
Barvermögen: 635,20 Points

Wohnort: 04736 Waldheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 58x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Wenn du sie mal beleuchtest, dass sie denken, die Sonne geht auf, müssten die Hähne anfangen zu krähen. Das mit dem Kloakentest klappt sicher erst, wenn sie beginnen zu legen.

_________________
Viele Grüße Kohlmeise


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#9BeitragVerfasst: 6. Mär 2018 23:31 

Registriert: 03.2018
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,05 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Meine gekaufte "Henne" hat vorher gekräht. Jetzt habe ich schon zwei Hähne von 5. Das war wohl ein großer Reinfall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn oder Henne
#10BeitragVerfasst: 7. Mär 2018 14:45 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 567
Barvermögen: 3.180,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich
Passiert… bei meiner letzten Brut war keine einzige Henne dabei! Alles Hähne!
Der Kloakentest um diese Jahreszeit bei jungen Hähnen ist sehr unergiebig, gelingt meist erst wenn sie eh schon bereits krähen und die Hennen treten. besser du forcierst das Krähen z.B indem du mal eine Wachtel rausnimmst und neben den Käfig setzt, oder in der Früh sehr schnell hell machst. Oder eine Henne neben den Käfig setzt. Oder du wartest ab bis sie zu streiten anfangen. ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker