Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1480

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zuviel Platz?
#1BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 08:20 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 57
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 193,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr lieben...
Bei mir hat sich einiges getan! Hatte ja am Anfang 6 Wachteln (1 Hahn + 5 Hennen)!
Da sich der Hahn nicht und nicht beruhigen wollte und ich ja nicht züchten will habe ich den Hahn zurückgebracht.
Das witzige an der Sache war, der Hahn war noch nicht geschlechtsreif aber die anderen die zur selben Zeit geschlüpft sind waren es schon 2 Wochen zuvor. Naja wie dem auch sei.
Ich habe dann entschlossen 5 sind zu wenig und habe nochmals 8 Hennen mitgenommen. Jetzt werden mich sicher viele von euch rügen, aber wir haben sie nach 2h Kennenlernphase (die neuen in der Box die alten im Innenstall) zusammen getan und es sind mittlerweile 2 Wochen vergangen und es hat problemlos funktioniert.
Seit knapp einer Woche haben sie jetzt auch ein Außengehege das mit dem Innengehege verbunden ist. Selbstständiges rein und rausgehen ist mittlerweile auch schon kein Thema mehr aaaaber am Abend muss ich sie oft rein scheuchen weil sie sonst draußen schlafen würden.


So nun kommen meine Fragen kann eine Wachtel zu viel Fläche haben?
Kann es sein das sie dadurch schreckhafter werden?

Hab nämlich eine die Fliegt immer und donnert dann gegen alles mögliche aber meistens natürlich die Wand... seit Anfang an... total hektisches Ding.. Blutet sogar schon am Schnabel :schock636:
Weis nicht mehr was ich mit ihr machen soll... auch die Bestechung mit Mehlwürmer nutzt nichts...
Kann mir da wer Tipps geben?!

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#2BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 08:59 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 28.410,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Was heißt zu viel Fläche?

Es sind nun mal keine Hühner die abends in den Stall gehen...
Dh sollte der Freilauf auch von allen! Seiten Raubtiersicher, Wind und Regengeschützt sein so das sie draußen schlafen könnten

Da wären dann Serama, Bantam, Chabo... wohl die bessere Wahl gewesen. Denen kann man auch Freigang geben.

Ja und wenns zu hell ist werden sie schreckhaft oder wenn sie es vorher Innenhaltung,dunkel und enger gewohnt waren gibt's sicher Probleme wenn man sie zu schnell umgewöhnt


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#3BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 13:14 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 57
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 193,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Danke für die Antwort!

Nein sie haben drinnen auch genug Platz! Ich muss heute mal abmessen aber ich denke grob 4x2m - draußen ca. Das doppelte! Und sie genießen das total drausen! Nur die eine ist so komisch - die war aber von anfang an so! Egal ob innen oder außen!

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#4BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 13:16 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 57
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 193,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Achso und meine Frage war halt ob ihnen das vielleicht zu unübersichtlich ist weil es halt schon ein großes Gehege ist!

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#5BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 15:06 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 28.410,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Manche sind vom Charakter her leider schreckhaft, unverträglich,.. und stecken da leider oft die anderen in der Gruppe an.
ICH würde so eine nicht mit laufen lassen. :greensmilies010:

Warum dürfen sie nicht im Auslauf übernachten wenn der Raubtier und Wetterfest ist?

Hast ev Fotos?


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#6BeitragVerfasst: 12. Jul 2017 09:25 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 57
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 193,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Also momentan ist er noch nicht zu 100% fertig... deswegen dürfen sie draußen nicht übernachten.
Es ist nur ein provisorisches Dach (Netz) drauf. Darum nur Stundenweise Auslauf bei schönem Wetter. Ich weis auch leider das ein Mader bei uns herumhirscht :angst1: weil wir frische Kacke gefunden haben :-/ ...
Ich werde das mal versuchen mit den Fotos :1clover11:

Achhjaaaa gestern ist mir meine gestörte ausgekommen :midi01_uahhhh:
Hat wohl so sein sollen...

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#7BeitragVerfasst: 12. Jul 2017 10:30 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 28.410,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich will nur anmerken das die sich nicht an das beschriebene halten: Marder Fuchs & Co sind nur nachts unterwegs...

Bei mir reichten mal 5 min zu Mittag!! und 2 Meerschweinchen waren tot, mitten im Ort, 2 M Zwingerwände mit oben nur Netz


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#8BeitragVerfasst: 12. Jul 2017 11:25 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 57
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 193,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
:o :o :o :shock: oh mein Gott.. das ist ja schrecklich...

...unser Nachbar hat auch Hühner und Wachteln (Wachteln aber nu in einem kleinen Hasenkäfig :roll: ) - da war der Fuchs in der Nacht da und zack alle 15 Hennen weg bzw. tot im Außenstall...
Paar Tage später 4 neue heim geholt... (2 Tage später) - 2 Hennen weg :(
Das geht bei dem jetzt so seit 2 Wochen... aber der kommt immer nur Nachts!

Am Tag ist bei uns immer was los - Musik, Hund, Menschen, Traktor usw. deswegen glaube ich nicht das sich da ein Tier her traut. Aber ja wissen kann man es nie :cry:

Dann wird das so schnell wie möglich sicher gemacht...

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#9BeitragVerfasst: 12. Jul 2017 12:04 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 28.410,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Die Raubtiere sind das gewohnt...
Von daher nachher bitte nicht jammern sollte was passieren


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Platz?
#10BeitragVerfasst: 12. Jul 2017 12:54 
Ei
Ei

Registriert: 06.2017
Beiträge: 57
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 193,00 Points
Wohnort: Amstetten
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Ja wie gesagt wird so schnell wie möglich erledigt... will ja net das was passiert!
Bis dahin müssens halt drin bleiben!

_________________
* * * * * * * * * *
Liebe Grüße Michi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de