Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7123

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#11BeitragVerfasst: 12. Jan 2012 22:36 
Küken
Küken
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 192
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ganz ehrlich, gutjulia hat vielleicht was falsches gesagt. aber deswegen musst du hier nicht so schreiben wir sind hier in keinem penner forum. wir können uns doch wie anstendige menschen benehmen oder etwa nicht??? denk mal drüber nach klug....
ich finde es gehört in die unterste schublade wie du hier schreibst. du beleidigst hier andere, nur weil sie nicht alles wissen. zügel dich mal ein bisschen

_________________
Wachteln:Japanwachteln, Baumwachteln, Zwergwachteln
Hühner:Seramas, Bielefelder Zwergkennhühner, Zwerg Wyndotten
Tauben:Kölner Tümmler, Fränkische Trommeltauben, Diamanttauben
Sonstiges:Kanadische Wildputen, Zwerg Bartagamen
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#12BeitragVerfasst: 12. Jan 2012 22:36 

Highscores: 3
Manuel, bist du eigentlich dumm im Kopf? Schreib mal etwas "netter" oder lass es bleiben. Ganz ehrlich. Über so Texte kann ich mir nur aufregen. Das muss jemand sagen, der 200 Eier in Einstreu packt ohne Schachteln :x Ganz ehrlich, wär mir peinlich!

Ich hab mich hier informiert, impfen muss man bei uns nicht zwingend.
Es kontroliert aber auch kein Mensch einen kleinen Hühnerbestand. Die Veterinärämter sind so schon total überfordert.

Trotzdem werde ich meine Tierärztin noch mal fragen, vielleicht hat sich da jetzt auch etwas geändert. Von uns waren in gut 9 Jahren aber noch nie Hühner erkrankt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#13BeitragVerfasst: 12. Jan 2012 22:45 
Küken
Küken
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 192
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
julia, pflicht ist es trozdem und 10 oder 20 cent pro huhn is jetzt wirklich nicht viel, geh mal auf meine HP und dann auf zuchtanlage aufdem gickelstanz dort ist ein link, den kann ich jetzt leider übers handy nicht einfügen geh dort drauf da steht da auch was über die impfung auch über die pflicht, wir impfen dort 4 mal im jahr, dort kann sich jeder sein impfstoff abholen usw. und kosten das sind pinatz und du tust was gegen die krankheit. schaus dir einfach mal an

_________________
Wachteln:Japanwachteln, Baumwachteln, Zwergwachteln
Hühner:Seramas, Bielefelder Zwergkennhühner, Zwerg Wyndotten
Tauben:Kölner Tümmler, Fränkische Trommeltauben, Diamanttauben
Sonstiges:Kanadische Wildputen, Zwerg Bartagamen
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#14BeitragVerfasst: 13. Jan 2012 09:33 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Aufgrund mehrfachen Ignorierenz von Abmahnungen wurde Klug3636 aus dem Forum gelöscht!

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#15BeitragVerfasst: 13. Jan 2012 14:34 

Highscores: 3
besser is das auch den brauch keiner :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



also da ich im verein bin ist es eigendlich ganz einfach

hühner müssen in deutschland new castle geimpft werden dabei gibts 2 möglichkeiten einmal die schluckimpfung da sollten die tiere den tag am besten im stall bleiben und nur ein trinkgefäß bekommen und wenn das leer ist lässt man die tierchen wieder raus ,,, und wird in abständen wiederholt ,,,, möglichkeit 2 ist die tiere zu spritzen das hält somit 1 jahr und muss demzufolge nur jährlich gemacht werden

geflügel muss bei der TSK (tierseuchenkasse) gemeldet werden dabei ist es nicht wichtig ob man nun 1 oder 10000000... hühner hat hier in mv bezahlt man 5 € mindestbeitrag ne wachtel kostet 6 cent beim huhn bin ich mir jetzt nicht sicher hmmm da müsste ich nachsehen da ich aber über die 5€ komm da wir nich ganz wenig tiere haben isses eigendlich auch egal das ist allerdings von bundesland zu bundesland unterschiedlich und man sollte sich vorab erkundigen


dazu kommt es gelten zuchttiere und keine frisch geschlüpften oder verkaufstiere die man nur vorübergehend besitzt sonst müsste man ja nach jeden verkauften tier das ändern lassen

ich hoffe das es so am besten rüber kommt und verstanden wird ,, die meisten lassen ihre tiere nicht impfen und deshalb haben viele tierärzte keine ahnung was man eigendlich will hab ich schon alles durch


dazu kommt marrek ist nicht heilbar was als küken nicht geimpft wird is später nicht nachzuholen und wer marrek im bestand hat hats nich leicht ,,, viele tiere in deutschland sind marrek geimpft und man sollte sich immer vorab beim züchter erkundigen ob die tiere marrek geimpft sind



es gibt ja auch bundesländer bei denen wachteln nicht gemeldet werden müssen aber warum und weshalb kann ich so auch nicht sagen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#16BeitragVerfasst: 13. Jan 2012 16:46 

Highscores: 3
Ich weiß ja auch nicht. Meine TA hat gesagt, das man sie weder impfen noch anmelden muss!?
Ich werde das dann aber so schnell wie möglich machen. Darf man die Hühner denn selbst spritzen? Oder muss das von einem TA gemacht werden? Weiß das jemand?

Mit dem Anmelden, gibts das auch im Internet, ne Seite o.ä.??? Kennt ihr da was?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#17BeitragVerfasst: 13. Jan 2012 18:20 

Highscores: 3
mit der seite im netz hab ich auch gehört wäre nett wenn einer was wüsste


sorry das ich hier ein streitthema eröffnet habe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#18BeitragVerfasst: 13. Jan 2012 18:42 

Highscores: 3
Größten Teils war es ja eine Diskussion... :lol:
Dafür ist ein Forum ja da.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#19BeitragVerfasst: 13. Jan 2012 19:24 

Highscores: 3
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

da das jewalige bundesland anklicken und die haben dann meist eine seperate homepage


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingt komisch ;) !!
#20BeitragVerfasst: 13. Jan 2012 20:49 
Küken
Küken
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 192
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
klug hat schon vorher immer versucht streit anzufangen, hat immer gemeint er macht das beste, sagt aber nie wie er es macht, aber immer motzen, findees gut das er weg ist naja is ja jetzt egal

_________________
Wachteln:Japanwachteln, Baumwachteln, Zwergwachteln
Hühner:Seramas, Bielefelder Zwergkennhühner, Zwerg Wyndotten
Tauben:Kölner Tümmler, Fränkische Trommeltauben, Diamanttauben
Sonstiges:Kanadische Wildputen, Zwerg Bartagamen
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

diamanttauben impfen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker