Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2039

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: neue wachteln im februar?
#1BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 13:42 

Highscores: 3
wollte mir im feb neue junge wachteln, denkt ihr es ist zu kalt im moment? Mein stall ist nicht beheitzt aber eine wärmelampe ist vorhanden!
Gruss....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wachteln im februar?
#2BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 15:01 

Highscores: 3
aus welchen grund sollen wachteln warm gehalten werden ?

wenn man sich wachteln kauft sollte man sich beim käufer einfach umschauen oder fragen ob der heizt wenn ja isses eher nich angebracht ansonsten isses kein problem ich hab am 5. januar nen stamm in die volihaltung gegeben die legen sogar aber die sind dicht an der straße und da scheint die straßenlaterne in die voli ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wachteln im februar?
#3BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 15:47 

Highscores: 3
hellnic hat geschrieben:
die legen sogar aber die sind dicht an der straße und da scheint die straßenlaterne in die voli

Das ist auch ne Möglichkeit die Voliere günstig zu beleuchten :D

Wenn es keine Küken mehr sind (also min. 6 Wochen alt) und sie nicht gerade aus Wohnungshaltung kommen sondern relativ "kühl" gehalten werden ist das gar kein Problem. Sie haben ja Zugang zum Stall. Man sollte sie nur nicht kaufen, wenn es draußen -10°C oder noch kälter ist. Jetzt ist es aber immer so um die 0-5°C das geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wachteln im februar?
#4BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 23:21 

Highscores: 3
ja der züchtet im ungeheitzen keller so um 10°-12°! Letzte woche habe ich bei mir -8° gemessen, doch die lezten tage wars wieder um null grad. Aber bei uns ists im februar doch eher kühl! Aber mal abwarten ist ja bald vorüber mit dem winter, aber sieht langsam doch ein bisschen leer aus in der volli!
gruss...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wachteln im februar?
#5BeitragVerfasst: 25. Jan 2012 18:23 

Highscores: 3
Ich denke die paar Grad werden denen kaum was ausmachen wenn die voll Befiedert sind und nicht gerade krank oder geschwächt sind. Kannst sie auch nachts in den Stall sperren damit sie sich daran gewöhnen können. Aber normalerweise dürfte denen das nichts machen. Sind schon robust die kleinen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker