Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 4   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9393

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#21BeitragVerfasst: 12. Okt 2013 11:34 
Ei
Ei

Registriert: 09.2013
Beiträge: 75
Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Antworten.

Interessant finde ich, dass zu viel Licht auch nicht gut ist? Man hört und liest doch immer, sie brauchen viel Licht? Zuviel haben sie aber momentan sicher nicht, es ist trübe und regnet, die Tage werden kürzer.

Das mit dem Kalzium überlege ich mal. Wir haben bemerkt, dass sie momentan scheinbar nicht an die Futterglocke gehen sondern noch vom Boden aufpicken; da ist noch ein Häufchen Einstreu mit Futter vom Transport. Wir werden das nachher mal entfernen und zusätzlich etwas Grit anbieten und die Sepiaschale reingeben. Das müßte ja der Beschäftigung mit einem Gritstein ähnlich sein.

Das mit der Margarine höre ich zum ersten Mal, aber wäre später einen Versuch wert.

Nun sind sie ja auch gerade erst angekommen, das wird schon.

Die Henne haben wir weiter im Auge, sie ist eh die aktivere von beiden und versuchte sich z.B. direkt an der Rampe. Wir werden heute mal Mehlwürmer geben, das man nicht zu viel geben sollte wegen des Proteins habe ich wahrgenommen und ab ca. November muß man das eh reduzieren, nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#22BeitragVerfasst: 12. Okt 2013 11:42 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5765
Barvermögen: 370,10 Points

Bank: 37.136,25 Points
Wohnort: 61184 Karben
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Geschlecht: weiblich
Wir müssen Licht und Helligkeit unterscheiden. Wachteln mögen es eher dunkel und schattig und werden bei Helligkeit eher aggressiv.

Wenn wir zusätzlich beleuchten, bedeutet das, ihnen den Futterplatz zu beleuchten, damit sie das Futter und Wasser finden. Keinesfalls, die Bude taghell zu machen!

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#23BeitragVerfasst: 12. Okt 2013 12:04 
Ei
Ei

Registriert: 09.2013
Beiträge: 75
Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Überall hatte ich gelesen und gehört, dass ZW viel Sonne mögen und brauchen und sich eher nicht dort aufhalten, wo es dunkel ist (außer dass sie sich in Zweigen etc. verstecken). Ich dachte, es könnte ihnen zu dunkel sein, denn die Stallvoliere ist von drei Seiten zu, teils mit Holz oder Schilfmatten, da z. Zt. hinten Folie drüber und gestern haben wir zusätzlich ein Regendach angebracht. Sie stehen draußen und wir beleuchten nicht zusätzlich, also müßte es derzeit genau richtig sein, wenn es dann doch nicht zu hell sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#24BeitragVerfasst: 13. Okt 2013 13:00 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4272
Barvermögen: 2.986,40 Points

Bank: 88.971,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 186x in 177 Posts
Geschlecht: weiblich
meine lieben auch die Sonne
habe aber beobachtet, das wenn sie sich in der Sonne rekeln in der Zeit bei den anderen die Feder "zupfen"
ob die in der Zeit glänzen oder so weiß ich nicht, aber deshalb lasse ich Licht, versuche aber die Sonnenstrahlen einzuschränken

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#25BeitragVerfasst: 13. Okt 2013 19:53 
Ei
Ei

Registriert: 09.2013
Beiträge: 75
Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Unsere fühlen sich auf jeden Fall wohl, sie sind munter und neugierig, ohne total hektisch zu sein. Sie waren heute sehr beschäftigt, ich habe sie immerzu und ewig beobachtet und konnte mich nicht loseisen. Henne ist noch erkundungsfreudiger, dicker, verfressener, aber Hahn bleibt sitzen, wenn die Hunde und/ oder wir kommen. Die Hunde, die sich ruhig verhalten und hauptsächlich baff sind und gucken, scheinen sie am allerwenigsten zu stören.

Jetzt diskutiere ich mit meinem Mann den Winter und ob wir sie draußen lassen und im Winter draußen beleuchten...

Irgendwann werde ich auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen können, aber so lange noch viel lesen und fragen, es sei mir verziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#26BeitragVerfasst: 19. Okt 2013 15:46 
Ei
Ei

Registriert: 09.2013
Beiträge: 75
Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wollte nur kurz berichten, dass die Federn nachwachsen, bei beiden und sie sich wohlfühlen, zumindest scheint es so. Und es sind Kletterer, was den Vorteil hat, dass sie auch die Rampe mittlerweile wie selbstverständlich hoch- und runtergehen und die Zwischenebenen nutzen (Baumrinde, Grün etc.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#27BeitragVerfasst: 19. Okt 2013 18:16 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
@Mensch, weil Henne und Hahn :kicherer:
Schön, das freut mich! Dann fühlen sie sich ja anscheinend pudelwohl! :a007:

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#28BeitragVerfasst: 19. Okt 2013 18:22 
Ei
Ei

Registriert: 09.2013
Beiträge: 75
Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Wegen de Namen: Mein Mann grämt sich auch, wir überlegen dann doch mal 'richtige' Namen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#29BeitragVerfasst: 19. Okt 2013 18:27 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 25.926,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Na endlich! :a007:
Bitte dann gleich bekannt geben, bin schon gespannt! :ohja:

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie sind da! :)
#30BeitragVerfasst: 19. Okt 2013 18:34 
Ei
Ei

Registriert: 09.2013
Beiträge: 75
Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Das kann dauern;) Ne echt, in solchen Dingen bin ich immer recht einfallslos und ich weiß noch nicht wirklich, was passen könnte. Sie ist schön, weiß/rehbraun gescheckt und keck und er soo süß und rehbraun-gräulich und er nimmt sich etwas zurück und orientiert sich an ihr. Jetzt müssen wir echt mal überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 4  [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

federfresser kannibalismus margarine

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker