Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2724

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eier im fremden Nest?
#1BeitragVerfasst: 3. Feb 2013 09:34 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 10.2012
Beiträge: 946
Barvermögen: 2.655,00 Points

Bank: 19.998,40 Points
Wohnort: RP
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie soll ich anfangen... Ich habe eine 1,2 Gruppe, die verstehen sich prima und sollen bald (sobald es wäremer wird, wird gebaut, Holz ist schon da) in die Außenvoliere.

Eine Henne legt die ganze Zeit ohne große (max. 2-4 Tage) Pausen Eier. Seit ein paar Tagen finden ich täglich! zwei Eier in ihrem Nest. Jetzt frage ich mich ob die andere Henne auch Eier legt und das in das feremde Nest? Oder ob die erste Henne einfach plötzlich zwei Eier legt?

Kurze Info: die Eier sind sich sehr ähnlich aber unterscheiden sich doch von der Farbe, Punkteverteilung und auch in der Größe. Vor zwei Wochen hatte ich zwei Nester im Käfig, habe diese aber beim aufräumen (das ganze Streu musste weg) zerstört. Seitdem wurde nur ein Nest wiederaufgebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier im fremden Nest?
#2BeitragVerfasst: 3. Feb 2013 10:36 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 603
Barvermögen: 85,00 Points

Wohnort: Zeihen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Schön, dass sie überhaupt in ein Nest legen =)
Es ist normal, das die eier an einem Ort gelegt werden. Es gibt ja auch
Künstliche eier, die man zum animieren, ihre eier auch dort hin zu legen in ein Nest legt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier im fremden Nest?
#3BeitragVerfasst: 3. Feb 2013 10:54 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 64.746,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 43x in 38 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich glaube die zweite Henne legt auch ihre Eier bei der ersten mit ins Nest.
Zwerge legen glaub ich nur in Nester, nicht so wie Japanwachteln einfach irgendwo.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier im fremden Nest?
#4BeitragVerfasst: 3. Feb 2013 17:38 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 10.2012
Beiträge: 946
Barvermögen: 2.655,00 Points

Bank: 19.998,40 Points
Wohnort: RP
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich
tasha5587 hat geschrieben:
Zwerge legen glaub ich nur in Nester, nicht so wie Japanwachteln einfach irgendwo.


Die erste (rotbrust) Henne hat auch nicht immer in ein Nest gelegt, erst seit November/Dezember. Vorher hat sie überall hin gelegt, dann hatte sie zwei Nester und heute nur noch eins, da sind die Eier aber immer zu finden. Nur diese (rotbrust) und die weiße Henne haben ein Nest die anderen haben keine, legen aber immer auf einen Platz (also eine Henne ein Platz, eine andere muss sich in der Regel (wie gesagt scheinbar nur diese Zimhene legt ihre Eier in ein fremdes Nest)was anderes suchen ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier im fremden Nest?
#5BeitragVerfasst: 3. Feb 2013 18:19 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 64.746,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 43x in 38 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Du hast sie doch jung gekauf oder?
Da haben sie noch nicht so ans "Nestbauen und Kinderkriegen" gedacht, jetzt werden sie älter und fangen bestimmt bald an zu brüten, also müssen die Eierlein alle schön zusammen in einer Kule liegen :D
Hab mal meiner Fantasie freien Lauf gelassen :D

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier im fremden Nest?
#6BeitragVerfasst: 3. Feb 2013 18:31 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1621
Barvermögen: 130,00 Points

Wohnort: Jüchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
meine haben auch immer mal in die Nester der anderen gelegt und als ich sie später getrennt hatte, hat die eine Henne zwei NEster und hat immer abwechselnd mal in das eine, mal in das andere Nest gelegt.
Die eine Henne hat sich immer, wenn ich mal ans Nest mit der Hand dran gegangen bin um Eier zu zählen o.ä. für einen anderen Platz entschieden und ist dann nicht wieder an dieses Nest rangegangen^^

_________________
Ich kam, sah... und vergaß was ich vor hatte!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de