Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4060

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zwergwachtel Bruteier
#1BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 14:11 

Highscores: 3
Hallo bei meinen Zwergwachtelbruteier ist heute Tag 10, heute morgen ist mir beim wenden aufgefallen dass das kleinste Ei auf dem Wendeeinsatz nicht mehr waagerecht liegt, sondern die Spitzeseite geht nach unten also hängt zwischen den beiden rollen nach unten und die Flacheseite zeigt nach oben.

Könnt ihr mir da weiter helfen?


Gruß RedBull90


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergwachtel Bruteier
#2BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 21:44 

Highscores: 3
Ich glaube nicht, dass Du Dich da sorgen müsstest. Vermutlich verlagert sich das Gewicht in die Spitze wenn das Ei während der Brut wie so üblich und wünschenswert in bestimmtem Maße 'austrocknet'. Die Luftblase befindet sich ja schließlich an der stumpfen Seite...und das sich entwickelnde Embryo ist schwerer als Luft. Die anderen Eierspitzen dürften folgen. Mal robby hören, ob ich mir das Phänomen richtig erklärt habe ;) .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergwachtel Bruteier
#3BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 22:07 

Highscores: 3
Danke lari für deine hilfe, ich hab da noch eine frage ist das richtig das ich die eier am tag 13 von dem wendeeinsatz nehme und sie von dann auch nicht mehr wende und die luftfeuchtigkeit auf 80% mache und die brutmaschine so wenig wie möglich öffne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergwachtel Bruteier
#4BeitragVerfasst: 20. Mär 2010 00:32 

Highscores: 3
Mit Brutdauer und Luftfeuchtigkeit bei den Wachtelzwergen habe ich mich noch nicht beschäftigt (...und mein Buch habe ich gerade verlegt... :x ...vielleicht find ichs morgen...).
Aber sobald die Eier auf dem Schlupfrost liegen und die Luftfeuchtigkeit hoch ist, würde ich sie weder wenden noch lüften. Also - die Brutmaschine überhauptnichtmehr öffnen. Auch wenn das Küken des kleinsten Eies zuerst schlüpft (je nachdem wie Du brütest und ob sich die Zwerge synchronklopfen . :?: ..). Bitte lass die Brutmaschine zu und die Küken erstmal in ruhe Schlüpfen. Hierin unterscheidet sich die künstliche Brut der chin. Zwerge hoffentlich nicht. Ich würde Abdunkeln empfehlen und irgendetwas Anderes tun... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergwachtel Bruteier
#5BeitragVerfasst: 20. Mär 2010 20:21 

Highscores: 3
schaut doch bitte mal zu den Flächenbrüter hier im Forum es wäre zu viel nochmal zu schreiben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergwachtel Bruteier
#6BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 11:28 

Highscores: 3
Danke robby für dein Tip meine fragen sind jetzt auch beantwortet :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergwachtel Bruteier
#7BeitragVerfasst: 29. Mär 2012 12:22 

Highscores: 3
Also nehmts mir nicht übel, bin noch Anfänger bei Wachteln.

Wenn meine Zwergwachtel ein Ei legt, wie weiss ich ob es befruchtet ist, nach wievielen Tagen würde ich das sehen und kann man bei den Zwergwachteleiern auch schieren?

Ich hab mich mal durchs Forum durchgelesen aber irgendwie komm ich nicht weiter :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergwachtel Bruteier
#8BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 09:36 

Highscores: 3
Hier hatte irgendjemand geschrieben (allerdings bei den Legewachteln, wird bei den Zwergen denk mal genauso sein) dass wenn das Ei mit der Spitze auf der Rollhorde nach unten hängt sich darin was entwickelt... also herzlichen Glückwunsch ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

künstliche aufzucht von zwergwachteln eierspitze nach unten oder oben in der brutmaschine zwergwachtel brutmaschine zwergwachtelbruteier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de