Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6081

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beißen lebende Mehlwürmer?
#11BeitragVerfasst: 13. Okt 2013 14:04 
Ei
Ei

Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Ich hab's ja nicht so mit Würmern, aber ich habe sie mir auf Bildern angesehen, auch nebeneinander zum Unterscheiden. Da ja Mehlwurm draufstand, gehe ich davon aus, dass es welche waren, aber halt große (large) und leicht dunkel vorn und hinten waren die auch. Wir haben aber noch getrocknete und die, die sie gestern gefressen haben, sind den Zwergwachteln gut bekommen.

#12BeitragVerfasst: 13. Okt 2013 15:02 
Jungwachtel
Jungwachtel

Barvermögen: 2.755,00 Points

Bank: 19.222,40 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Lebende Mehlwürmer kann man in der Regel in drei verschiedenen Größen kaufen: mini=“neugeborene“, midi=“jugendliche“ und large=“erwachsene“. Die ganz großen Mehlwürmer verpuppen ziemlich schnell wenn man sie nicht gleich verfüttert, d.h. sie verwandeln sich entweder in eine weiße Puppe oder sterben ab und werden schwarz. Die schwarz gewordenen Würmer verfüttere ich nicht, die sind auch viel zu trocken und in meinen Augen auch nicht mehr „essbar“.

Kauf am besten immer die ganz kleinen, man soll die Mehlwürmer ja nicht gleich verfüttern, die soll man erst mal gut füttern damit sie dann den Wachteln auch besser schmecken. Und da sie auch wachsen wirst du die in ca. 1-2 Wochen als „large“ bzw. „midi“ verfüttern können.

#13BeitragVerfasst: 13. Okt 2013 17:02 
Ei
Ei

Barvermögen: 495,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Danke für die Infos. Beim nächsten Besuch im Tierladen werde ich genau hingucken, ob unterschiedliche zu kaufen sind. Dass ich die Mehlwürmer anfüttern muß, habe ich gelesen und ist verständlich, aber ich glaube, diesen Part übergebe ich meinem Mann.

#14BeitragVerfasst: 13. Okt 2013 18:42 
Leithenne
Leithenne

Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 44.381,25 Points
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Bei uns gibt es nur eine Größe und ich schaue, ob keine Puppen dabei sind, denn dann sind sie zu alt und verpuppen sich in der Fütterungszeit alle.

Füttern ist einfach: Die Würmchen aus dem Zeug raus, in dem sie ankommen (Kot, alte Haut der Würmer, tote Tiere usw.) und auf Weizenkleie umsiedeln. Dann täglich ein Stück Gurke rein (das vom Vortag rausfischen, das ziehen sie sich nach unten und wenn man es drin lässt, schimmelt es irgendwann) und mal ein Salatblatt, ein Apfelschnitz usw. Nach einer Woche sind es kleine Vitaminbomben.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

können mehlwürmer beißen

beißen mehlwürmer

mehlwürmer beissen

Beissen mehlkäfer beissen mehlwürmer was beist auf mehlwürmer mehlwürmer beißen mehlwurm beißen