Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5119

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte auch Hühner
#1BeitragVerfasst: 9. Apr 2014 21:19 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2840
Barvermögen: 1.245,10 Points

Bank: 37.883,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Wir möchten uns Hühner anschaffen. Gedacht ist ein Stall und ein kleiner Auslauf und ansonsten frei im Garten/Hof.
Hat hier einer die Hühner frei rum laufen?

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#2BeitragVerfasst: 9. Apr 2014 21:53 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4274
Barvermögen: 2.996,40 Points

Bank: 96.304,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 186x in 177 Posts
Geschlecht: weiblich
ein Nachbar seit einer Woche auf der anderen Straßenseite

die haben aber nur Auslauf, wenn einer dabei ist, ansonsten einen extrem.... kleine Art Voliere :grammig55:
werden für einige Stunden raus gelassen und müssen dann wieder rein
( wenn ich richtig gezählt habe ca. 10 Hühner und die Voliere ist ca. 150cm x 4m und eine Höhe von 1m und da drin sind zwei "Boxen" die ca. 50cm hoch und eventuell ein Quadratmeter haben )
wie er vorbereitet war schreib ich lieber nicht :big_wut:
eine unvorbereitete hau ruck Aktion :bruell:

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#3BeitragVerfasst: 10. Apr 2014 15:35 
Ei
Ei

Registriert: 10.2012
Beiträge: 116
Barvermögen: 115,00 Points

Bank: 940,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
hallo soviel ich weiss sind hühnner stalltreu.ich hab das auch schon gesehen sich die hühner im umkreis 50-60m aufhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#4BeitragVerfasst: 10. Apr 2014 18:33 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 28.063,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Will hier keine Angst und und Schrecken verbreiten aber meinem Nachbar hat eine Katze ein freilaufendes Huhn getötet. Seitdem hat er alles eingezäunt und oben drüber ein Netz gespannt. Kenn mich da nicht aus aber vielleicht lag es daran das er keinen Hahn hatte der seine Damen beschützt :1244:

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#5BeitragVerfasst: 11. Apr 2014 20:25 
Ei
Ei

Registriert: 01.2014
Beiträge: 30
Barvermögen: 150,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

wir haben einen mobilen Hühnerstall gebaut, damit unsere Hühner immer frisches Gras zur Verfügung haben. Zusätzlich haben wir noch einen Schafszaun gesteckt, indem sie sich aufhalten können, während wir nicht zu Hause sind oder auch über den Sommer, sie lassen unser Gemüse sonst nicht in ruhe. Unsere Hühnerrassen fliegen nicht.
Die letzen Monate durften sie frei in unserem Garten runlaufen. Sie halten sich immer in der Nähe ihres Stalls auf und gehen auch wenn es abends dunkel wird alleine in den Stall.

Du siehst, es ist auch ohne festen Auslauf möglich.

Wir haben momentan einen Hahn, 7 Hennen und ein 10 wochen altes Küken (Hahn) mitlaufen.
Und hoffentlich bald jede Menge Küken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#6BeitragVerfasst: 11. Apr 2014 21:47 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2840
Barvermögen: 1.245,10 Points

Bank: 37.883,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich möchte keinen Hahn und wir leben mitten auf dem Land, an Wald und Feldern. Wir haben hier Greifvögel, Marder und Fuchs, deswegen bin ich so vorsichtig.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#7BeitragVerfasst: 6. Aug 2014 16:03 
Ei
Ei

Registriert: 07.2014
Beiträge: 74
Barvermögen: 15,00 Points

Bank: 1.656,00 Points
Wohnort: perleberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Hi wir haben auch Hühner haben sehr viel auslauf .
2 Flächen eine wo es grünt die andere zum buddeln .
Haben eine Hahn und 4 Hühner .
Leben in einer stadt Nachbar von hinten hat sich schon beschwert weil der HAHN KRÄHT.
Aber ist mir egal der ist eigentlich fast taub und so laut ist HASI auch nicht.


Gehen aber abends immer schauen ob alle drin sind aber Hasi macht seine Aufgabe sehr gut lockt die denn immer rein wenns dunkel wird.
Würde dir aquch einen Zwerghahn empfehlen.
Letztes jahr hatte unser linker nachbar auch hühner bis sie denn bei uns zwischen den Erbsen eingegraben waren weil ein Fuchs der junge hatte sein unwesen trieb.
und das in der stadt also müsstet du auf dem dorf aufjedenfall was absperren und auch unter dem zaun haben da alte dachziegel eingebuddelt.

_________________
Schöne Grüße von
Flauschi ,Snowy ,Digby, Brownie, die anderen
und natürlich
gizmo und loona.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#8BeitragVerfasst: 2. Sep 2014 11:47 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 28.063,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Ich warte immer noch auf Fotos von den Paduaner, gell July! :ha25:

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#9BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 06:14 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.525,65 Points

Bank: 29.558,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Bei mir sind vor ner Zeit ein paar Zwerge eingezogen.
Nach der Gartenneugestaltung bekommen sie dann einen fixen Stall mit Freigehege und Wechselwiesen.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Von denen wird wohl auch (sofern eine dabei ist) was bleiben
Bild

Ursprünglich warens 15 Ü-Ei-Küken
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte auch Hühner
#10BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 09:03 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 18
Barvermögen: 170,10 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Freundin hält seit ca. einem Jahr Hühner mit einem Hahn. In der Zeit kam einiges an Erfahrungen zusammen. Frei laufen lassen würde ich sie nur a) mit Hahn der aufpasst und b) wenn sie wirklich vieeeeel Freifläche haben. Meine Freundin hat ca. 1000qm2 Garten und hat nun trotzdem für die Hühner mittlerweile per Zaun abgetrennt, da sie alles an Beeten platt gemacht haben und natürlich auch nicht vor Terrasse und Co. halte macht haben (war eben alles vollgekakelt). Zudem haben die Hühner mehrere Ausflüge zu Nachbarn gestartet, die leider nicht so amüsiert waren... Bewährt hat sich auch der elektronische Pförtner. Das erspart viel Arbeit und morgens kommen die Hühner immer pünktlich raus und sind abends wenn's dunkel wird auch sicher drin. Ihre Laufenten wurden mal vom Fusch geholt (sie wohnt übrigens mitten in einer größeren Stadt😉), weil die sich weigerten abends rein zu gehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de